dolles würgen ( in der schwangerschaft )

3 Antworten

Nein, das wird dem Baby nicht geschadet haben. Ich habe in den ersten vier Monaten auch gekotzt und gewürgt wie ne Blöde... Scheint nicht geschadet zu haben. Bin jetzt 21. Woche und alles palletti! Die Schmerzen kommen übrigens durch das Würgen vom Zwerchfell. Hatte ich auch, mußte deswegen zur Physio, weil die Schmerzen nach mehreren Wochen nicht weggingen. Eine schöne und entspannte (würgefreie) Schwangerschaft noch! :)

als ich die frage gelesen haben, dachte ich zuerst: wer würgt denn eine frau während der schwangerschaft?! Das mit dem Faden ist echt eklig, zumal ich gerade Putenbrust esse ;-) Dass du Schmerzen im Bauch hast kommt davon, dass deine Bauchmuskulatur beim Würgen angespannt wird. Wenn es kramphaft wird kann sich der Muskel verspannen. Das tut dann weh. Sollte aber wieder weg gehen. Schädlich fürs Baby würde ich das nicht einschätzen (als Hobbyarzt). Das ärgert sich nur weil es nichts zum spielen bekommen hat...

Keine Sorge, dabei passiert deinem Baby nichts.