django kommunikation mit einer anderen applikation?

1 Antwort

Deine Django Webapplikation benötigt einen Request Handler, der deinen Text auffangen und verarbeiten kann. Das Kapitel Views aus der Dokumentation könnte hierfür ein Startpunkt sein.

Den Text kannst du via Querystring mitschicken.

Beispiel:

text=Hello+world

Angehängt an die URL zu deiner Webseite:

https://yourdjangowebsite.de/?text=Hello+world

Im Django Skript erhält deine Handler-Funktion ein request-Objekt. In dem liegen die empfangenen Request-Daten. Die Querystring-Parameter kannst du mit GET auslesen.

text = request.GET["text"]

Alternativ könnten die Daten auch im Request Body mitgeliefert werden. In dem Fall würde das Auslesen mit POST gelingen.

Beachte, dass der Querystring URL-enkodiert werden sollte. Leerzeichen werden z.B. mit einem Plus oder %20 ersetzt.