DJ Abo für Offline Tracks?

2 Antworten

Also auf Festplatte runter laden geht nirgends, wenn dann wäre es illegal. Das Abo was man bei Spotify bezahlt ist für die Nutzung des Portals aber nicht für die Musik. Das hängt alles mit dem Urheberrecht und den Lizenzen zusammen. Denn die Musik bei Spotify und co darf man auch nicht für kommerzielle und öffentliche Veranstaltungen verwenden.

Aber um deiner Frage wenigstens etwas positives zukommen zu lassen...

Wechsel zu Virtual DJ und Deezer. Hast du bei beiden ein Abo, dann kannst du unbegrenzt deine Musik von Deezer in Virtual Dj abspielen, mixen usw. solange es für private Zwecke ist.

Die Musik kann man in Deezer herunterladen und sich Playlisten anlegen. Es ist dann nur noch eine Internetverbindung notwendig das Deezer und VDj zusammen arbeiten kann. Minimales Datenvolumen. Ich nehme vom Handy den Hotspot wenn kein WLAN verfügbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich mir momentan nicht vorstellen, denn dann müsstest du sie ja als normale, ungesicherte MP3 herunterladen können. Oder es ginge anders herum. Gesicherte Dateien aber Serato darf sie abspielen und spielt sie ab. Das könnte ich mir in Zukunft vorstellen. Sondertarif für DJs oder so...

Ka3456
Fragesteller

Ein Freund hat mir soundeo.com empfohlen...