DisplayPort fehler?
Hallo zusammen ich habe seid neustem ein DisplayPort kabel anstatt hdmi alles läuft flüssig und ich habe ein normales bild doch denn ich den pc aus mache leuchtet die cpu debug und gpu debug Anzeige und wenn ich den pd an mache geht alles super ach und wenn mein pc aus ist leuchtet auch die aio led die ganze zeit hier ein bild wie es aussieht (aus)
Der pc ist aus und das leuchtet und wenn ich das dp kabel rausziehe geht das weg bei hdmi war das nicht so ich bedanke mich im vorraus für die hilfe !
lg
ajdin kaltak
1 Antwort
Die 5Volt Versorgungsspannung ist in deinem Netzteil aktiv. Das lässt sich nicht Deaktiveren (ATX Standard) . Einzig wenn du den PC komplett vom Strom Trennst ,kannst du alles was daran hängt und Beleuchtet ist abschalten.
Die 5 Volt werden gebraucht um an einem Pin am ATX Stecker das Signal zum starten des Netzteiles zu geben.
Das PG-Signal (Power Good, beim AT das orange Kabel, bei ATX grau) wird über ein Zeitglied an einem Komparator auf die 5 V geschaltet. Sobald es 5 V führt, ist sichergestellt, dass das Netzteil nach dem Einschalten seine Ausgangsspannungen aufgebaut hat. Für das Mainboard bedeutet das, dass es den Betrieb starten kann.
Also ist das nicht schlimm? Muss ich mit keine Sorgen machen