Disneyland oder Europapark?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Europapark 89%
Disneyland 11%

4 Antworten

Ich liebe beide, allerdings habe ich bisher nur das Disneyland Paris besucht.

Dark Rides/Themenfahrten haben beide sehr schöne (was mir sehr wichtig ist).
Die Zahl der Achterbahnen allerdings ist im Europapark natürlich höher.

Wobei mir die Entwicklung der Disneylands in letzter Zeit gar nicht gefällt. Viel zu viel Star Wars und Marvel, der Fokus sollte mehr auf klassischem Disney sein, zumal Anteilig viel zu viel Star Wars da ist (EINE EINZIGE Filmreihe). Wenn sie die aufgekauften Firmen dort vertreten sollte auch Frank N. Further im Park herumlaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
Europapark

Eindeutig der Europa-Park.

Man merkt einfach das es sich hier um einen familiengeführten Park handelt und nicht um einen Weltkonzern.

Im Disneyland wird alles um die Marken MickeyMaus und StarWars ausgebaut und das hat seinen Preis. Mit den ganzen Paraden und Bahnen ist er mehr für Kinder gemacht als für Erwachsene.

Der EuropaPark ist für alle Altergruppen gemacht. Liebevoll gestaltete Bahnen für Kinder und Achterbahnen für die Adrenalinsüchtigen. Zudem ist er preislich gesehen günstiger.

Letztendlich hat jede Besucher seine eigene Meinung und wird nach dem Besuch wissen ob es ein schöner Tag war oder nicht.

Europapark

Europapark, da ich denke, dass du Disneyland Park Paris meinst. Sonst würde ich aber den originalen Disney park in Anaheim , Die Disney World Orlando, Tokyo Disneysea oder auch Disneyland Shanghai bevorzugen....

Europapark

Ich hab mir mal die Attraktionen im Disneyland angeschaut. Da gibt es keine spektakuläre Achterbahn. Deshalb ist der Europapark viel besser.