Discord verifizieren ohne Handy?

2 Antworten

Also, Bestätigung geht über E-Mail, du erstellst also deinen Account mit E-Mail und Passwort und dann kommt in den E-Mail Postfach eine Mail mit einem 6-Stelligen Code, den du eingeben musst. Dann ist dein Discord-Account "bestätigt".

Nun gibt es noch die Verifizierung mit einer Telefonnummer On-Top. Manche Server lassen nur Accounts, die per Handy verifiziert sind auf ihren Server, dazu brauchst du dann wirklich ein Handy.

Nun gibt es noch die 2-Faktor-Authentifizierung (2FA), diese funktioniert über eine App wie "Google Authenticator" oder "Authy". Man kann theoretisch den PC dafür nutzen, aber auch das Handy. Diese wird einmal verwendet, damit Hacker nicht in deinen Account kommen, auch wenn sie deine Login-Daten haben, oder auch, wenn du ein "Team" im Developer Portal von Discord erstellen möchtest oder einem beitreten möchtest. Außerdem wird diese benötigt, wenn du ein guter und bekannter Bot-Entwickler bist und das Profilabzeichen des "Verifizierten Bot-Entwicklers" bekommen möchtest.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Verifikation funktioniert nur per Handy, einen Bestätigung des Account über E-Mail.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2 Jahren Discord-User und schreibe Discord-Bots

Du kannst im Normalfall auch Deine E-Mail verifizieren können. Wenn dies nicht möglich ist, dann brauchst Du Dein Handy bzw. Deine Nummer (bei welcher Du einen Code bekommst, den Du eingeben musst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze Discord seit über 5 Jahren aktiv.
Hannes603
Fragesteller

Da steht halt nur das etwas merkwürdig ist, und mich verifizieren muss. Als einzige Option ist dort das Handy angegeben

XeniaBS  28.03.2021, 20:12
@Hannes603

Dann brauchst Du Dein Handy oder irgendeine Nummer (von vielleicht Freunden, die 2 Nummern haben und Dir da dafür eine "geben" könnten), un Dich zu verifizieren.