Discord Profilbilder von anderen speichern?

Firstmine  30.07.2021, 22:54

Was genau meinst du mit Speichern? Wo speichern, wie speichern? Möchtest du einfach nur das Profilbild eines Nutzers haben?

Thomas905
Fragesteller

Das Profilbild auf meinem PC speichern, finde das Profilbild von jemanden nice was ich gerne haben möchte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht ... Wenn du keine extra Software benutzen möchtest, dann öffne Discord im Browser: https://discord.gg

Logge dich ein und mache rechtsklick speichern.

Ich habe es nicht getestet, aber sollte rechtsklick gesperrt sein, dann einfach F12. Ein neues Fenster wird dann aufgehen. Bei diesem Fenster ist oben links ein Symbol (Quadrat mit Mauszeiger). Da klickst du drauf. Nun wählst du das Profilbild mit Linksklick. Im Sourcecode sollte nun der Link stehen. Öffne diesen in einem neuen Tab und schon hast du es.

Mit extra Software, ginge es über BetterDiscord. Dort gibt es Plugins dafür, allerdings siehst Discord das tool nicht so gerne. Sollte es mal raus kommen, kann man sogar gebannt werden

tide1109  31.07.2021, 00:41

Das bekannte "Rechtsklick -> Bild speichern" ist bei Discord nicht möglich. Discord hat seine eigene Funktion auf Rechtsklick gelegt.

Wenn man sich im HTML Code umschaut (via F12 im Browser) findet man ein Link zum Profilbild. Man muss noch ein paar Unterelemente ausklappen, um an den Link zu kommen. Der Link sieht im etwa so aus:

https://cdn.discordapp.com/avatars/xxx/xxx.png

Wenn du auf einem Server mit der Person bist und der Server den "Dyno" bot besitzt könntest du {Prefix}avatar @{nutzer}

Benutzen (die Geschweiften klammern natürlich ersetzen durch die Werte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung