Discord polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du bekommst vermutlich keinen Brief, weil das einfach extrem viel Aufwand ist. Die Polizei kommt nicht einfach so an deine IP ran und müsste die erst von Discord aus dem Ausland erfragen, dann beim Anbieter nachfragen und so weiter…

Aber dein Verhalten war nicht okay und falls doch was kommt (kann natürlich immer passieren, schließlich ist es nicht okay gewesen und es kommt auch auf den Druck an), weißt du wieso - wie wäre es, wenn du dich einfach bei der Person entschuldigst?

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Solange es kein echtes Foto von der Person ist, wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015
Nininini38128
Fragesteller

Nur discord name und profilbild wo man ihr echte name und echte aussehen nicht sieht also macht die polizei dann nix?

Ja, deine IP ist ja hinterlegt. Außer du hast einen VPN benutzt. Aber selbst dann muss der VPN Anbieter (wenn er in der EU sitzt) deine richtige Ip zu Ermittlungszwecken raus geben

Die Polizei schickt nix Brief.

Die kommt selbst, wenn eine Straftat vorliegt.

Nininini38128
Fragesteller

Nur wegen discord kommen die zu mir?