Discord loggt sich manchmal von selber aus. Woran kann es liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand deiner Frage kann ich schon sagen, dass du wahrsch. nicht die Browser-Version nutzt. Außerdem kann ich schon sagen dass du in letzter Zeit wahrsch. eine Software über einen Link, den du auf Discord bekommen hast heruntergeladen und installiert hast.

Sollten diese 2 Sachen tatsächlich zutreffen, so schnell wie möglich passwort ändern, discord deinstallieren und wieder neu installieren. Es gibt momentan einen Trojaner/Exploit, der im Umlauf ist. Der loggt dich automatisch aus und wenn du dich wieder einloggst hat der Trojaner dein Passwort und sendet es an den Angreifer.

Woher ich das weiß:Recherche

Vane737
Fragesteller

Richtig, ich benutze die App auf meinem Handy. Danke für den Tipp und Warnung🙂👍Ich mache das😄