Discord etwas in config speichern?

YconKid  06.03.2022, 21:32

welche programmiersprache? (nvm)

Bambussocke
Fragesteller

Per python

2 Antworten

und ich würde gerne wissen, ob es geht das man mir z.b !tchannel (id), so dass ich den wert in dem falle die ID abrufen kann

Klar, du musst es nur entsprechend implementieren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Relativ leicht wäre es eine config.json zu erstellen wo du die Werte abspeicherst.

Mit numpy und pickle könntest du das auch in eine .np file reinschreiben lassen. (numpy.save/pickle.dump). Du brauchst dann nur ein dict mit den informationen. In das dict kannst du dann bsp. deine eigene guild class reinschreiben. Die guild class enthält dann alle als attribute die ticket_channel_id

Bei der Umsetzung kannst du mich gerne adden

Woher ich das weiß:Hobby