Discord Bot (automatische Nachrichten)?
Gibt es einen Bot der jedes mal automatisch eine vorgefertigte Nachricht postet sobald ein vorher eingestellter Nutzer eine Nachricht in einem Kanal schreibt?
Es geht um moderative Maßnahmen.
Ich habe bei mir jemanden auf dem Server der im Bereich politischer Diskussionen regelmässig irgend eine Schwurbelscheiße schreibt und es ist unglaublich anstrengend das jedes mal mit Links usw. richtig stellen zu müssen 🤦🏻♂️
Ich will ihn nicht bannen oder anderweitig einschränken da ich die Meinungsfreiheit hoch halte, versuche allerdings Falschinformationen direkt richtig zu stellen.
Da das jetzt so oft vorgekommen ist und auch jedes mal ins selbe Horn bläßt, trotz das ich ihn mehrfach darauf angesprochen habe, dachte ich an einen Bot der ihn dummgesagt bloßstellt.
Also jedes mal wenn er in diesem Kanal (politische Themen) etwas schreibt, kommt dann eine automatische Nachricht mit sowas wie "Dieser Benutzer ist aufgeund von Falschaussagen in der Vergangenheit oft aufgefallen, daher lest bezüglich seiner Aussagen bitte entsprechende Quellendokumente nach: Hier ein paar mögliche Beispiele *link*, *link*, *link*"
Geht das?
Und wenn nicht, habt ihr evtl. ne bessere Idee?
1 Antwort
Hallo,
da gibt es einen ganz besonderen Bot, den habe ich bei mir auf dem Kanal auch schon oft gezeigt, weil ich den auch auf dem Server habe und ihn nur empfehlen kann und zwar den Powerbot. Ich kann ihn deshalb empfehlen, da er einen MESSAGE TRACKER hat, der meldet wenn ein voreingestellter Nutzer eine Nachricht schreibt und daraufhin einen Log schreibt oder eine Nachricht antwortet/bzw. einstellt.
Ich kann ihn dir nur empfehlen, da ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Hier mal der Link: https://dash.pwr.lol/
Bei Fragen gerne melden, auch gerne per DM.
Viele Grüße
Laserking
Sehr gerne. Viel Spaß!
Bei Fragen kannst du dich gerne melden, auch per DM! :)
Einen schönen Abend!
Alles klar, ich schau mir den Bot mal an, danke 👍