Discord 2FA Authentifizierung 2025 deaktivieren?
Bei mir steht nirgends etwas von "2FA deaktivieren". Muss ich dafür noch vorher irgendwelche Schritte einleiten, irgendwas machen oder wie geht das?
Bevor die Frage kommt: Die 2FA brauchte ich für die Moderation auf einem Server, wo das als Sicherheitseinstellung festgelegt war. Jetzt stört es mich aber mehr, als dass es mir etwas bringen würde, es behindert mich, da ich es nicht mehr brauche.
Also wie kann ich die 2FA deaktivieren? Siehe Bild
Danke im Voraus
2 Antworten
Ich vermute mal in dem du den Hardware-Key „Fröhlich“ löscht. Download dir vorher auf jeden Fall aber die Back-Codes, falls was schiefgeht.
Ups... Vielen Dank, hat geklappt.
Ich merke schon, vielleicht manchmal doch lieber ein bisschen selbst tüfteln und überlegen, da hätte ich vermutlich auch selbst drauf kommen können... Naja, besser für dich, du hast das Sternchen auf jeden Fall sicher 😜.
Schönen Dienstag noch und danke nochmal!
Hey,
wenn du alles entfernen möchtest, musst du das Stück für Stück tun. Fang am besten mit dem unterigen Schlüssel an. Das kann ein Schlüsseldatei an deinem PC sein oder auch ein USB-Security Key (was man in den PC anschließen kann und dies mit Fingerabdruck entsperren). Ich kann dies nicht feststellen, was das für ein Schlüssel ist, weil dies dort nicht beschrieben ist, aber ich tippe mal auf eine Dateischlüssel was auf deinem PC gespeichert ist.
Entfern dies mit den Schlüssel und dann kannst du auch die anderen Sicherheitsauthentifizierungen entfernen.
Wie ich sehe, hast du nur den Sicherheitsschlüssel und die SMS als Authentifizierung aktiviert. Wenn du die 2 Schlüsseln entfernt hast, brauchst du keine Schlüsseln oder SMS Codes mehr.
Wenn du Probleme hast, diese Schlüsseln zu entfernen, kannst du dir die Backup-Codes herunterladen. Das ist hier der Trick. Du brauchst bei den Backup Codes nur dein Passwort und den Code eingeben, denn du per Mail bekommen hast. Dafür brauchst du keine Schlüsseln oder SMS Codes und damit kannst du dir auch leicht die Backup Codes herunterladen.
LG,
Intoxicated