Dirndl nur einmal?

3 Antworten

Wenn man sich den Luxus erlauben kann, mehrere Dirndl im Schrank hängen zu haben, dann kann man bei einer mehrtägigen Feierlichkeit natürlich wechseln.

Das ist traditionell aber eher nicht der Fall. Ein "echtes" Dirndl ist eine nicht unerhebliche Investition, im Gegensatz zu dem Zeug von H&M. Es kann daher keine Tradition sein, das gute Stück nur einmal zu tragen.

Davon habe ich noch nie gehört. das wäre ja eine extreme verschwendung.

Lg dein Finger

Von Ballkleidern hab' ich das schon gehört, aber Dirndln, nö.