DirectX Runtime Download Fehler. Was tun?

1 Antwort

Da wird Dir kaum jemand wirklich helfen können, da Du nichts zu Deinem Betriebssystem (Windows 7, 8, 10 oder 11) sagst und auch nicht, was genau für eine Datei Du von wo heruntergeladen hast (Der möglichen Kombinationen aus diesen drei Parametern sind kaum zählbar).

d4vid123
Fragesteller

Windows 10 und die Datei war diese hier auf der offizielen Microsoft seite https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

evtldocha  23.08.2022, 17:16
@d4vid123

Hast Du Dir die Systemanforderungen angesehen?

Unterstütztes Betriebssystem

Windows Server 2008; Windows XP Service Pack 3; Windows Server 2003 Service Pack 1; Windows Server 2003 Service Pack 2; Windows 7; Windows XP Service Pack 2; Windows Vista

Da steht nichts davon, dass das für Window 10 geeignet ist

d4vid123
Fragesteller
@evtldocha

Oh das habe ich nicht gesehen weißt du vielleicht wie ich es dann herunterlade?

evtldocha  23.08.2022, 17:25
@d4vid123

Meines Wissens hat Windows 10 und 11 DirectX an Board und muss nicht nachinstalliert werden (Das ist aber eher Laien-Wissen und müsste verifiziert werden)

d4vid123
Fragesteller
@evtldocha

ich habe 64 bit und eigentlich auch directx auf dem pc deshalb verstehe ich es nicht warum das problem aufkommt