Dippt oder Löffelt man Tomatensuppe?
Hallo alle,
Ich frage mich gerade was richtig ist dippen oder löffeln. Ich dippe immer aber habe gerade wo ich meinen eltern Tomaten suppe mit Toast Serviert habe gemerkt das diese die Suppe löffeln und frage mich wer macht denn sowas. Online habe ich nichts gefunden deswegen wollte ich mal fragen was sagt ihr ? Dippen oder Löffeln der Tomatensuppe?
Mit freundlichen Grüßen euer
ServiettenKing
15 Stimmen
3 Antworten
Ich frier sie ein und beiße dann ab
Das ist auch eine möglichkeit sehr beliebt bei Diäten bestimmt.
Bis du die Suppe zuende gedippt hast, brauchst du so viel Brot, das du keinen Hunger mehr auf den Hauptgang hast. Dippen halte ich eher etwas für Gemüsesticks in Dip, z.B. Karotten, Paprika oder auch Brot in Kräuterquark oder Guacamole.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du hier fragst, wenn du eh deine Meinung dazu hast. Ist ja auch sein gutes Recht. Iss die Suppe, so wie es dir am liebsten ist, fertig.
Der Kernpunkt meiner frage war es herauszufinden was beliebter ist. Und das habe ich jetzt herausgefunden. Ich wollte nur noch menschen von der richtigen weise überzeugen indem ich Argumente gebe fürs dippen weil mehr menschen es probieren müssen.
Genau das ist nur deine Meinung. Kann ich dich von meiner "richtigen" Meinung überzeugen und ist das überhaupt nötig?
Es ist ja nur dippen eigentlich die Richtige meinung. Aber wenn du gute argumente fürs löffeln einer tomaten suppe hast nur her damit ich bin gespannt.
Och neee..also, eine Tomatensuppe ist ja eher flüssiger von der Konsistenz. Da ist es doch einfach praktischer und zielführender, einen edlen Silberlöffel zu gebrauchen. Zur Unterstützung des Genusses nehme man ab und zu ein Stück knuspriges Ciabatta. Wäre das was? :-))
Die meisten essen die Suppe mit Löffel.
Das stimmt aber das macht das dippen von Tomatensuppe doch umso besser weil, es ein eigenständiges essen ist was nichts weiter braucht als Baguette.