Digitiale Zeitschaltuhr im SICHERUNGSKASTEN programmieren....HILFE!

1 Antwort

ich habe hier eine ganz einfache Anleitung, wie mit dieser Uhr zu verfahren ist:

  • uhr ausbauen
  • in orginalverpackung stecken
  • in Umverpackung mit Conrad's Adresse drauf stecken
  • zur Post bringen
  • andere kaufen. ich empfehle dise:

http://www.voltus.de/?cl=details&anid=ed59c579125ce25875fcfe09d2b1455e&adword

wenn du wirklich 2 kanäle brauchst. die gleiche gibts auch mit 2 Kanälen, kostet dann aber rund 30 € mehr

lg, Anna

Brauche ich einen neuen Sicherungskasten und wenn ja, wie viel würde mich dieser inkl. Montage kosten.?

Ich besitze eine uralte Wohnung, an die in den 90er Jahren ein Wintergarten angbaut wurde.

In diesem Wintergarten befinden sich zwei Steckdosen und ein Zugang für eine Deckenlampe, der aber nicht genutzt wird.

Da ich in diesen eine weitere Steckdose einbauen möchte, benötige ich einen Elektriker.

Dieser meinte an einer anderen Stelle im Netz, nachdem er Fotos des Kastens gesehen hat, dass der Sicherungskasten ausgetauscht werden müsse, da er zum einen alt und zum anderen durch eine Hitzeüberlastung deformiert wurde.

Ich muss dazu sagen, dass zwei Steckdosen in der Wohnung nicht mehr funktionieren.

Hier nun zwei Fragen:

a) Stimmt die Aussage es Elektrikers, dass der Kasten (siehe Fotos) ausgetauscht werden muss?

b) Ist der Kasten mit den zwei roten und schwarzen Knöpfen vielleicht der Sicherungskasten für die Stromstellen im Anbau? Ist das überhaupt ein Sicherungskasten?

Da ich die Wohnung selbst nicht bewohne, kann ich das leider nicht nachprüfen.

Auffallend ist generell auch, dass Herd und Durchlauferhitzuer zwei Sicherungen zu haben scheinen.

...zur Frage

Funktioniert Powerline bei diesen Vorraussetzungen?

Unser Router(und dementsprechend die Stekdose an der der Powerline Adapter hängen würde) ist komplett am Sicherungskasten vorbei direkt an unserem Hauptverteiler angeschlossen. Wenn ich jetzt den 2. Adapter im Obergeschoss an eine Steckdose anschließe, die durch ne Standartsicherung geht, kommt das Dlan Signal dann trotzdem oben an?

...zur Frage

Elektrische Installation verursacht Kurzschluss, oder macht Geräte kaputt?

In der letzten zeit, sagen wir 8 Monate, es ist mehrmals folgendes passiert: eine Sicherung der Sicherungskasten ist plötzlich nach unten gegangen, als ich es nach oben drückte ginge die entsprechende Birne kaputt mit ein Geräusch. Das ist 2 oder 3 Mal im Badezimmer passiert und einmal im Wohnzimmer. Die Wohnzimmer Lampe hat mehrere Glühbirne. Nur eine ist kaputt gegangen. Und es ist auch einmal in der Küche passiert, nur nicht die Glühbirne ginge kaputt, sondern der Kühlschrank.

Wenn das Problem an die elektrische Installation liegt: wie kann ein Elektriker das herausfinden? Wie kann er das reparieren?

Vielen Dank,

...zur Frage

Kann man an einem sicherungskasten eine zeitschaltuhr anschließen?

da hängen torlampen dran

...zur Frage

mein sicherungskasten hat nur 2 sicherungen für die gesamte wohnung und eine Sicherung für den keller, wo die Waschmaschine steht. ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Neuer Sicherungskasten?

Guten Tag,

wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht erfüllt, weil neue Sicherungen für Backofen und Waschmaschine angebracht werden soll und weil er nicht schön aussieht. Was meint ihr? Ist es unnötig oder sinnvoll? (Bild im Anhang) Wenn der Sicherungskasten durch einen 1100mm hohen Sicherungskasten ersetzt werden würde, was ist wenn dann die Adern zu kurz sind? Wird dann ein Verteiler im Sicherungskasten platziert? Darf der Sicherungskasten auch 300mm breit sein? In unserer Gegend ist der vertreten. Hier das Bild: https://picload.org/view/rwwgwdgl/20170902_205533.jpg.html

Bitte nur antworten von Menschen die Ahnung davon haben!

Mit freundlichen Grüßen

Tahaah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?