Digitale PS3 Spiel auf PS4 übertragen?

7 Antworten

Nein das geht nicht, die ps4 ist nicht abwärtskompatibel, wenn das Spiel nicht neu für die ps4 rausgekommen ist und nicht in einem Abonnement nicht dabei ist, kannst du das Spiel auch nicht auf der ps4 spielen. Im Abonnement der am teuersten ist, sind ps3 spiele dabei, da musst du Mal schauen. Wenn es nicht dabei dann geht das nicht. Man kann auch keine ps3 spiele auf die 4 übertragen ob digital und CD. Digital werden diese auch nur auf der ps4 gestreamt und nicht installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nicht möglich, da die Ps4 keine Ps3 Spiele Spielen kann ausser mit dem 100€ Ps+ Abbo.

Du kannst Zumbeispiel. Ps3 Spiele die auch mit der Psp/Ps Vita kompatibel sind, direkt auf die Handheld Konsole übertragen durch ein Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber hobby Sammler von Spielen und Filmen

Moin,

leider funktioniert das nicht. Da die PS4 keine Abwärtskompatibilität hat. Entsprechend musst du das Spiel also neu kaufen, wenn du es auf der PS4 spielen möchtest.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

So was ist nicht möglich, weil die PS4 nicht abwärtskompatibel ist. PS3 Spiele, egal ob CD oder Digital, lassen sich nicht auf der PS4 abspielen. - Und dies ist auch ein Grund, weshalb man ein digital gekauftes PS3 Spiel nicht aus der Playstation-Bibliothek auf die PS4 herunter laden kann.