Digital Wecker stehen geblieben

1 Antwort

Der hat schon ein Uhrwerk, das ist allerdings elektronisch. Und fast immer ist da der Taktgeber ein Quarzkristall. Wenn die Uhr stehenbleibt, dann ist es fast immer ein Problem mit einer kalten Lötstelle oder einem Kabel. Ich würde den umtauschen, falls Du noch Garantie darauf hast, ansonsten einfach mal aufschrauben. Keine Angst, das Innenleben ist normalerweise ziemlich übersichtlich :)

Gibt es einen netzbetriebenen Wecker der ..

bei einem Stromausfall weiterhin funktioniert? Also ein Wecker der bei einem Stromausfall einen Puffer hat (Batterie, Akku etc).

...zur Frage

Uhrwerk tickt - Zeiger gehen nicht?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe meinem Freund eine Uhr aus einem Schlagzeugbecken geschenkt, habe also ein Uhrwerk beim Uhrmacher gekauft und es an das Becken montiert.

So, Zeiger hin, Batterie rein, Uhrwerk tickt. Soweit alles super. Hab die Uhr gestern auf viertel nach 8 gestellt - Jetzt stehen die Zeiger immernoch auf viertel nach 8.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Rote Ampel Blitz?

Gestern Nacht bin ich bei Rot fuer geradeaus stehen geblieben als erste Auto . Ich war un die dritte Spur die für geradeaus fahren ist. In 2 Sekunden kommt Grün für Links abbiegen und bin ich von geradeaus Spur nach links abgefahren. Noch mal, für Links war Grün aber ich bin los gefahren nach Links von Dritte Spur die normalerweise für geradeaus ist. Fuer Links ist die vierten Spur….ich habe zwei mal diese Rote Blitz gesehen…wie läuft jetz? Angst :))

...zur Frage

Mechanischer Wecker runter gefallen - Bleibt nach wenigen Sekunden stehen - Was ist kaputt?

Hallo liebe Community,

mir ist vor wenigen Tagen mein geliebter Wecker (Peter) heruntergefallen... Nun bleibt er leider nach wenigen Sekunden stehen.

Habt ihr Ideen, woran das liegen kann und nach welchem Fehler ich im Uhrwerk suchen muss?

Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

"Batterie" mit Netzteilanschluss

Hallo,
gibt es einen Batterie Adapter, den man in zB. einen Wecker steckt um diesen dann an die Steckdose anzuschließen?

Siehe Bild.

...zur Frage

3:07Uhr was hat es damit auf sich?

In Horror filmen bleiben um diese Uhrzeit immer die Uhren stehen. Meine Uhr ist auch schonmal um ca. 3:07 Uhr stehen geblieben (Batterie war leer). Was hat es damit auf sich ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?