Diffuser gekauft: reines Wasser einfüllen. Geht auch Leitungswasser?

5 Antworten

Das sollte möglichst nicht kalkhaltig sein, wenn Euer Leitungswasser sehr weich ist: OK, ansonsten: Destilliertes Wasser nutzen.

mit reinem wasser meint man Leitungswasser =)

Mit "reinem Wasser" ist vermutlich destilliertes Wasser gemeint. Dies bekommst du in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt, meist so in der Ecke, wo die Wasch- und Putzmittel sind.

Dieses Wasser hat nicht so viel Kalk wie normales Wasser. Ich vermute, dass dein Diffuser verkalken könnte, wenn du da kein destilliertes Wasser für nimmst. Deshalb wäre es schon sinnvoll, dich an die Anleitung des Herstellers zu halten.

Bei unserem Diffuser kann ganz normales Leitungswasser verwendet werden. Wir fügen dann noch ein paar Tropfen ätherischen Öle von döterra hinzu (100% reine Öle ohne synthetische Zusätze).

Ja geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung