Dieses Gefühl nach einem Anime?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohh, das Gefühl kenn ich nur zu gut! Man merkt erst dass der Anime richtig toll war wenn man sich nach dem Ende der letzten Episode so fühlt, als hätte man einen guten Freund verloren. So ging es mir mit Death Note und hetalia(obwohl dieser weitergeführt wird, in nem Jahr)

Das ist sogar ein ziemlich menschliches Gefühl. Wenn man von irgendwas das letzte bekommt, fühlt man sich so als ob man etwas verliert, wenn es erst aus ist.

Ich kann dir nur so helfen; du musst dir selbst einreden; okay, der anime ist aus, aber ich hab ja immer noch die schönen Erinnerungen und im Internet kann ich mir ja FanFiktions zu dem Anime durchlesen und wenn nicht schau ich ihn nochmals von vorne! Das Gefühl wird dadurch gelindert :)

Hoffe ich konnte helfen!

So ist es bei mir mit Black Butler und Harry Potter auch! Habe selber auch eine Frage dazu gestellt.

Ich kenne das Gefühl zu gut. Auch wenn ich im Glauben stehe, dass eine neue Staffel von BB raus kommen sollte weine ich! :D

Rede dir nicht ein, alles vergessen zu müssen. Ich habe mir z.B. tausend Bilder runtergeladen bin aber trotzdem sad xD

Ich bin zwar keine Psychologin und kann dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass der Black Butler Manga noch weitergeht? Und das ist ja quasi das Original von der Black Butler Erfinderin, das Anime-Ende haben sich ja die Anime-Macher ausgedacht. Der Manga soll auch insgesamt viel, viel besser sein, als der Anime.

Ich fühle mich zwar nicht bei jedem aber bei anime wo es um bestimmten Themen handelt genau so habe vor 3 Wochen ein anime gesehen (sword Art onlein) und bin deshalb immer noch traurig muss zwar nicht weinen aber ich denke es liegt in der Natur von vielen animes das es ein Teil der Menschen sehr nah geht also Kopf hoch das traurige geht vorbei und dann hast du nur noch das schöne davon im Kopf ;)

Oh ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut! Wie traurig/deprimiert ich bin hängt aber vom Anime ^^ (Gestern hab ich meinen Lieblingsanime beendet - so geweint hab ich schon lange nicht mehr) Irgendwie baut man eine Bindung auf zu den Charakteren und zur Geschichte auf. Man freut sich mit ihnen, weint mit ihnen und leidet mit ihnen und wenn das plötzlich fehlt, naja fühlt man sich etwas leer und zurückgelassen.

Vielleicht hilft es dir wenn du mit einem neuen Anime beginnst der dich ablenkt oder du durchstöberst das Internet nach OVA's etc. ^^ Außerdem kann man sich geliebte Serien immer wieder ansehen :)