Dieser PC gut zum zocken?
Hey Leute, ich möchte mir nun mal meinen ersten Gaming pc zulegen und wollte fragen ob dieser hier gut wäre zum zocken auch für die neusten Spiele z.b
hier ein Bild
4 Antworten
Unpassend konfiguriert, leider.
Nimm stattdessen lieber den hier:
Alternativ den hier:
Als absoluten Einstiegs-PC ist der hier allerdings auch ausreichend:
Die CPU ist etwas betagt (ca. 5 Jahre alt) aber kann immernoch ganz gut zocken. Wenn der Preis stimmt, kannst du den so nehmen. Ich würde da ungern mehr als 800-900 Euro für einen neuen bzw. unter 700 Euro wenn der gebraucht ist bezahlen.
Wenn der Bildschirm so pauschal angegeben wird wird das auch nicht guten sein können was den Preis beeinträchtigt.
Ohh WOW 1400 Euro zzgl. Versand? Halt dich fern davon. Das ist hart überteuert. Komplett ohne Angabe zum Display (TFT-Display 😂😂😂)
https://www.systemtreff.de/Gaming-Komplett-Set-PC-AMD-Ryzen-9-5900X-32GB-DDR4-GeForce-RTX-5060-Ti-16GB-1TB-1316
denke doch, der ist gut genug... den Ryzen von AMD toppt im Moment wirklich nichts.. Ich selbst habe den Ryzen 9 verbaut und ihm 64 GB RAM gegönnt .... Er tut und macht
Der Prozessor ist zum Zocken nicht das gelbe vom Ei.
Natürlich kannst du damit zocken. Aber der 5900x für 250€ bieten nahezu Null Mehrwert zum 5600x für 100€. Ein 5700x3d für 210€ hingegen ist 25% schneller als der 5900x. Von daher könntest du entweder Geld sparen oder für das selbe Geld einen deutlich besseren Prozessor kaufen wenn es nur um Zocken geht.
Heißt?