Heißt es dieser Smiley oder dieses Smiley?

3 Antworten

ich persönlich sage selbst der smiley, also würde es deine frage mit dieser beantworten, jedoch sieht man leicht, dass diese Antwort falsch ist wenn man einfach mal googlet ^^

Smiley ist neutrum, es heißt also das Smiley, was deine frage somit mit dieses Smiley beantworten würde

Quelle: z.b. duden.de oder http://de.wiktionary.org/wiki/Smiley

Dieser Smily würde ich sagen, aber vielleicht ist jemand anderer nicht dieser Ansicht, da möchte ich mich nicht streiten.

Askgirlnumer123
Fragesteller

bis jetzt sind alle für dieser, deswegen wird es keinen streit geben :=))