Diesen Text abschicken, Korrektur??

1 Antwort

statt "durfte alle Fragen stellen" = und meine Fragen wurden mir alle beantwortet.

statt "ist nach dem Gespräch größer geworden" = hat sich nach unserem persönlichen Gespräch gestärkt.

statt "Es wurden mir drei Berufe angeboten (...)" = Sie haben mir drei Ausbildungsberufe angeboten, bei denen Sie denken, das könnte passen.

"Sollte es mit der Zusage klappen" = Rausnehmen !

Statt "Aber ich möchte auch betonen, dass ich egal welcher Beruf (...) = Ich stehe Ihnen auch für weitere Ausbildungsberufe offen zur Verfügung. Das würde ich aber mit ans Ende setzen.

Der Absatz " Somit kann ich Ihnen sagen (...) = Komplett rausnehmen und keine Rangliste machen mit erstens zweitens und drittens, du erklärst ja schon, warum und welcher Ausbildungsberuf dich als erstes interessiert und du erwähnst auch schon, dass du offen für die anderen Ausbildungsberufe bist.

Den letzten Satz sagt man so nicht. Besser: Einer positiven Rückmeldung sehe ich mit Freude entgegen.

Hamburg30212
Fragesteller

Danke dir sehr