Dieselgeruch entfernen - wie gehts am besten?

6 Antworten

noch länger waschen, mit seife und warm, und am besten einer handwerker-handwaschpaste.

Nächstes mal die Tankhandschuhe benutzen, die bei vielen Tankstellen kostenfrei aushängen ;-)

Handwaschpaste geht einigermaßen...

das dieselöl ist in der haut eingetrungen, deswegen noch zu riechen. versuche es mit handwaschpaste (was mechaniker benutzen um ihre hände wieder sauber zu bekommen). danach gut z. b. mit melkfett nachfetten, die paste trocknet sehr aus.

ich würds mit Zitronensaft probieren, das nimmt bei vielem den Geruch weg - garantieren kann ichs allerdings nicht - schönes Wochenende auch dir !

Eincremen mit Fettcreme oder einreiben mit Speiseöl - 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, dann mit Spülmittel (Geschirrspülmittel) abwaschen - ggfs. Behandlung wiederholen.

Die Aromaten des Dieselkraftstoffes sind fettlöslich - also werden sie sich auch ins Fett ziehen, was du auf Deine Haut bringst.