Diese Damen Jacke als Kerle tragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Klar, die schwarze 61%
Ist zu extrem 32%
Klar, die silberne 7%

5 Antworten

Klar, die silberne

Ich kann dich voll verstehen. Die ist echt cool! Beide sogar. Vermutlich wird sie vom Schnitt aber an dir nicht den gewünschten effekt haben und wenn man drauf achtet wird man natürlich erkennen, dass sie nicht für einenen Mann gemacht ist (schmale Schultern, vorne meist etwas "ausgebeult").

Thomydown
Fragesteller

Was meinst du mit Effekt?

Schlobi  26.09.2022, 09:38
@Thomydown

Ich mag dieses tailierte sehr. Den Effekt bekommen wir als Kerle mit meist einer anderen Figur aber nicht hin.
Aber wie gesagt, dass soll dich nicht davon abhalten. Es ist eine coole Jacke und wenn du sie hast bin ich neidisch ;-)

man müsste eben gucken, wies mit der größe passt. weil die ja doch sehr figurbetont geschnitten scheinen.

an sonsten sehe ich da keine Berührungspunkte.

lg, Nicki

Thomydown
Fragesteller

Größe passt gut. Hab mir eine bestellt und trage sie auch. Bei xl ist die taillierung auch nicht mehr stark vorhanden. Welche Farbe findest du persönlich besser?

NickiLittle  28.06.2022, 14:18
@Thomydown

Die silberne gefällt mir einen Tick besser. Trotzdem ist sie für mich kein must have teil.

lg, Nicki

Thomydown
Fragesteller
@NickiLittle

Ich Taste mich als Kerl heran, was geht und was nicht geht. Ich finde die silberne auch besser und hab sie auch gekauft. Als es kälter war gab es eigentlich auch fast keine Reaktionen. Erst zuletzt. Aber da wäre es glaube fast egal welche dickere jacke man(n) trägt... Ich will etwas auffallen aber nicht blöd da stehen. Ist halt schwierig. Dazu kommt ja noch mein persönliches Interesse an solchen jacken. Was interessiert dich an dem Thema? Ganz um sonst antwortest du ja auch nicht, oder?

NickiLittle  29.06.2022, 13:30
@Thomydown

Ich mag so glänzende Nylonsachen. gerne auch dünne nylonregensachen. aber z.B. so Kunstpelzbesatz das ist überhaupt nicht meins.

Ich denke, du wirst selbst schon gemerkt haben, dass es Stücke gibt, die dich mega ansprechen, und andere, die dich einfach kalt lassen, auch wenn sie auf den ersten Blick in dein Beuteschema zu passen scheinen.

lg, Nicki

Thomydown
Fragesteller
@NickiLittle

Ja so ist es. Manche jacken finde ich total toll und andere, ähnliche sind uninteressant. Aber genau das Thema mit dem glanz fasziniert mich auch. Aktuell trage ich eine sehr dünne nylon Jacke mit starkem Glanz. Ist zwar auffällig, dafür cool. Der Stoff auf der Haut fühlt sich auch gut an irgendwie...

NickiLittle  29.06.2022, 19:33
@Thomydown

klingt cool... ich mag s z.B. wenn meine dünnen nylonregenjacken ein wenig zu klein sind. die liegen dann meistens nicht direkt hauteng an, aber sind sehr schön figurbetont

Thomydown
Fragesteller
@NickiLittle

Bei Mädels sieht das ja auch direkt gut aus. Ich mag das auch, aber bei kerlen sind meist die Ärmel zu kurz. Das sieht dann wieder doof aus... Das ist ja auch der Grund warum ich eigentlich nur Damen jacken trage, die liegen gut an. In Herren jacken sehe ich aus wie ein Sack... 😅

NickiLittle  01.07.2022, 06:52
@Thomydown

das mit den zu kurzen ärmeln kenne ich, stört mich aber nicht sonderlich

Thomydown
Fragesteller
@NickiLittle

Wenn ich als Kerl im Sommer mit auffällig glänzenden Damen Jacken rum laufe, dann sollten wenigstens die Ärmel passen 😅

Ich habe einige Daunenjacken und auch dünnere nylon Jacken die ziemlich eng Anliegen. Ich finde das schon ziemlich cool.

Wenn du sowas trägst, hast du dann auch nix weiter drunter? 😅

Klar, die silberne

Es gibt nur einen Grund sie nicht zu tragen, sie sind alle auf Taille geschnitten und Männer haben da meist eben nichts davon , die Jacken spannen über dem Bauch, ausser der "Mann" ist noch ein Spargel.

Thomydown
Fragesteller

Ich bin sehr schlank. Das ist mein Problem mit Herren jacken...

Klar, die schwarze

Klar kannst du sie tragen. Wenn sie dir passt und du dich wohlfühlst, dann mache es.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die Leute werden nicht mit dem Finger auf dich zeigen oder lachen.. allerdings sind Frauenjacken halt tailliert.. und das sieht man, wenn man aufmerksam ist.