Die zweite Art vom Penis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Begriffe Blutpeniss und Fleischpenis.

  • Der Blutpenis ist im schlaffen Zustand wesentlich kleiner als der Fleischpenis und gewinnt bei einer Erektion sehr deutlich an Größe dazu. Der Blutpenis erreicht bei einer Erektion mehr als das Doppelte bis Vierfache seiner schlaffen Länge. In die Schwellkörper wird  dabei Blut "gepumpt". Dadurch nimmt seine Länge und sein Umfang zu, bis er schließlich ganz steif ist. In Deutschland haben ca. 75% aller Männer einen Blutpenis.
  • Der Fleischpenis ist  ist in schlaffem Zustand schon ziemlich groß, gewinnt bei der Erektion aber kaum an Größe dazu.

Servus Chef,

Die Begriffe "Blutpenis" und "Fleischpenis" (das, was du suchst :D) sind keine klar definierten, medizinischen Begriffe :D

Es gibt einfach verschiedene Schwellkörper - vergleich den Schwellkörper einfach mit einer Art Schwamm.

Es gibt Schwämme mit wenig Poren, die sind schon im trockenen Zustand recht groß, werden aber durch das Aufsaugen von Wasser auch nicht sonderlich viel größer...

Es gibt aber auch Schwämme mit viel Poren, die total klein im trockenen Zustand sind, aber sehr viel größer werden, wenn sie Wasser aufsaugen :)

So ungefähr kannst du dir die Schwellkörper vorstellen - und da gibts eben diese zwei "Extremkategorien", die meisten Männer sind aber eher irgendwas in der Mitte :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage