Die wichtigsten Tipps für einen Aussenverteidiger?

4 Antworten

Immer zwischen ball und tor stehen

Ist da nicht ein Trainer/Übungsleiter für zuständig ????

Es gewinnen und verlieren immer ELF , nie einer allein.

Jeder kann überall spielen , wenn die anderen nachrücken . Viele Tore sind von Abwehrspielern geschossen , weil die SUPERSTÜRMER nicht gemeinsam agieren.

Also ich geb dir mal den Tipp dass du dich am Innenverteidigung orientieren solltest du solltest nie hinter denen stehen und wenn ihr 4 er Kette spielt und der Angriff über deine Seite geht rück bisschen raus sonst ist es abhängig wie ihr spielt frag am besten den Trainer der gibt dir gerne Tipps :)

Also du solltest sehr laufbereit sein, also viel laufen. Wenn eure Taktik mit 4er Kette das vorsieht auch immer aufrücken( wenn ihr gerade am Tor seid Mittelinie oder höher)UND auch du darfst mal nen Lauf starten wenn du nen Weg siehst geh einfach mal die Linie entlang dann lässt sich der Mittelfeldspieler für dich fallen .
LG :) Paul

AndyVDJ  15.08.2015, 17:45

Mit dem aufrücken das ist korrekt , klappt aber auch nur wenn die Kommunikation zwischen den Spielern stimmt. Ist das nicht der Fall und es Rücken beide auf , dann alles gute ^^