Bin im Training sehr gut aber im Spiel bin ich schlecht? Fussball!

4 Antworten

nunja

nicht jeder ist für die position des stürmers geeignet , aber der trainer wird dich schon dort aufstellen wo er dich am hilfreichsten sieht

das wird schon 

ist noch kein meister vom himmel gefallen =)

Vielleicht bist du auch nur zu nervös und angespannt. Mach dich lockerer und entwickle ein starkes Selbstbewusstsein. Und selbstverständlich kann das an der Position liegen.

Vielleicht wäre offensives Mittelfeld als Ballverteiler sinnvoller

Also laut deiner Beschreibung, finde ich, dass du auf der Position des Stürmers total verschenkt bist. Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass ein ehemaliger Trainer mich immer auf der falschen Position hat spielen lassen, ausprobieren kann man in der F-Jugend etc. Wenn man aber so wie du B-Jugend spielt muss man so langsam ne feste Postion gefunden haben.

Gute Pässe+ Gute Taktik ist für mich ein wunderbares Anzeichen für nen Mittelfeldspieler, entweder als 6er oder als 10er.

Kein Selbstvertrauen im Fussball! Hilfe!

Hey Leute! Ich will diese Saison einfach den Durchbruch schaffen und in eine professionelle Nachwuchsmannschaft kommen. Aber ich habe ziemlich große Probleme: Ich war früher Mittelfeldspiel (LM oder auch RM), jedoch war das vor einem Jahr und ich hatte mich damals auch nich wohl auf dieser Position gefühlt und konnte auch nie gut auf dieser Position spielen, danach habe ich in eine andere Mannschaft gewechselt die in einer höheren Liga spielt, aber kam wegen einigen Transfer-Schwierigkeiten nie zu einem Einsatz. Wir hatten damals 3 Vorbereitungsspiele und ich hatte bei einem als Mittelfeldspieler gespielt und bei den anderen als Stürmer, wo ich dann auch für meinen Einsatz als Stürmer gelobt wurde. Als Mittelfeldspieler war es Katastrophal! Unser damaliger Trainer wusste es auch dass ich wirklich Potenzial habe aber jedoch sehr sehr sehr unsicher spiele. Ich hätte damals zwar die Chance mich damals weiter zu entwickeln, aber weil ich nie zum Einsatz kam ging es ins Negative. Ich war damals der perfekte 6er, ich gewann jeden defensiven Zweikampf und hatte auch Offensiv was drauf, aber hatte dann jeden durch einer guten Offensiven Leistung überrascht und durfte im Training als Stürmer Spielen. Jedoch passierte mir folgendes (im Training): Zuerst mal meine defensive Zweikampfstärke : Ich gewann alle Zweikämpfe aber jeder regte sich auf wenn ich den anderen manchmal wehtat, deshalb ging ich immer ''softer'' zum Ball und am Ende traute ich mich garnicht mehr in den Zweikampf zu gehen und ging bei den Mitspielern die sich viel aufregten gar nich an den Ball, so wurde ich nach der Zeit sehr Zweikampfschwach. Jetzt zu meiner offensiven Leistung und zum Passspiel: Wenn ich mal den Ball verloren hatte regte sich jeder auf, so wurde ich noch unsicherer und machte es beim zweiten mal auch falsch und wieder und wieder... Wenn ich mal einen Pass versaut hatte passierte auch wieder das gleiche, ich traute mich dann nicht mehr direkte Pässe zu spielen und verlor auch manchmal bei der Annahme den Ball. Zusammengefasst: ich tat in der letzten Saison nichts ausser: Ganz passiv den Ball an zu nehmen und weiter zu Spielen keine Dribblings, keine gewonnen offensive und defensive 1 vs 1, einfach nichts! Ich wurde dann im Training ( bei den Spielchen im Training) vom Stürmer zum Mittelfeldspieler vom Mittelfeld zum Verteidiger wo ich dann eh nichts mehr konnte. Heuer ging es dann mit einer anderen Mannschaft und Trainer wieder los und ich stellte mich auch als Mittelfeldspieler vor -.- . Alle spiele in den Trainings, bis auf die letzten zwei waren dann alle FAILS. Wir haben bis jetzt 5 Vorbereitungsspiele gespielt bei den letzten 4 war ich auf der Bank aber beim letzten Spiel durfte ich als Stürmer spielen und mir wurde dann klar dass es im spiel um nichts ginge und ich fing an etwas eigensinniger zu Spielen,.. [Leute! Ich habe jz die maximale Länge von einer Frage überschritten die Fortsetzung kommt als ANTWORT!!!

...zur Frage

aus der eigenen mannschaft ausgeschlossen -was tun?

Hey Leute, ich spiele in einer Fußballmannschaft in meinem Ort. Wir spielen derzeit Kreisliga, also eigentlich nur zum Spaß ,als Hobby. Ich hüte jetzt schon seid fast 8 Jahren das Tor und wurde von meinen Trainern und Mittspielern für meine Leistung auch immer hoch gelobt. Da meine Mannschaft derzeit auf dem 1.Platz unserer Liga steht und nur noch 2 Spiele zu spielen waren, meinte unser Trainer laut dem Vorstand (er ist selber im Vorstand) müssen wir jetzt auf Aufstieg spielen, weshalb nur die besseren Spieler spielen dürfen und die freien Plätze dann durch die Spieler der unteren Jugend aufgefüllt werden. Das fand ich schon ziemlich hart, da es in unserer Liga mehr um Spaß und weniger um Leistung geht. Gesagt habe ich allerdings nichts, da wie sich rausstellte nur die, die das Training in letzter Zeit ungegelmäßig oder garnicht besuchten, nicht eingesetzt wurden. Da mich der Trainer beim Spiel lobte und meinte ohne mich hätten wir nicht gewonnen, ging ich davon aus, dass ich zu dem Kader zähle. Bei der Verkündung des Kaders war das auch der Fall, doch bei der Aufstellung erfuhr ich, dass ich nicht meine übliche Position spielen durfte und so durch eine Spilerin aus der jüngeren Klasse erstzt wurde, die vllt besser ist als ich, aber meiner Meinung das nicht ausschlaggebend sein sollte. Ich durfte dann draußen spielen, allerdings nur jeweils die letzten 5min der Halbzeit und erst, als wir bereits vorne lagen. Ich war sehr enttäuscht darüber und meine Eltern redeten mit dem Trainer, wobei er nur meinte die andere is besser im Tor und des müssen sie jetzt so machen. Noch dazu kommt, dass gut die Hälfte der Spieler aus der jüngeren Klasse stammte und diese unsere Spieler auf die Auswechselbank drängten. Mit der anderen Torwärtin versteh ich mich ganz gut und wie sich herausstellte wurde sie fast dazu gezwungen auszuhelfen, obwohl sie eigentlich gar nicht spielen wollte.

Ohne ein Tschüs vom Trainer bin ich dann nach dem Spiel total enttäuscht und wütend gegangen.

Meine Frage: was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? Ins Training gehen? Des letzte Spiel noch mitspielen? Zur zeit tendiere ich eher dazu nicht mehr mitzuspielen... Obwohl ich super gerne fußball spiele...

Sorry für den langen text und danke schonmal für eure Meinungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?