DIE TRIPUTE VON PANEM: was bedeutet dieses pfeifen und die drei Finger?

5 Antworten

Beim ersten Tribute Film haben Katniss und so ein Mädchen (hab den Namen vergessen ) ein pfeifen ausgemacht, damit der andere dann weis ob es dem gut geht
Und die Vögel haben das pfeifen dann nachgeahmt

Und die drei Finger ist so ein Zeichen als widerstand / Rebellion und  Frieden

Erstens es heißt die tribute von panem und zweitens ist es das zeichen des wiederstands

uncutparadise  15.05.2016, 22:12

Wer Tribute verbessert, sollte auch Widerstand schreiben können ;-)

Das pfeifen ist ein pfeifen von einer Vogel Art. Das hat katniss und eine bei den hungerspielen als Zeichen Verwendet, ob es ihnen gut geht.