"Die Sendung liegt ab Folgetag in der Filiale zur Abholung bereit." - Schon heute abholen?

10 Antworten

Wenn der Zusteller seine Tour bereits beendet hat, dann ja. Und wenn dir einer von der DHL schon sagt, es besteht vielleicht eine Möglichkeit, dann könnte es wirklich der Fall sein, nur Versprechen kann man dir das nicht. (Deshalb emfpehle ich auch immer, sich Sachen an eine Packstation schicken zu lassen)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Chancen relativ gut sind. Die geben die Pakete am Ende der Tour dort ab und nicht erst am nächsten Morgen. Du brauchst also nur noch einen netten Mitarbeiter, der dir das raus sucht.

Versuch es auf jeden Fall. Ich hatte da bisher ein paar mal Glück. Bisher wurde ich nur einmal von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin angepflaumt das doch auf dem Zettel morgen steht und ich doch nicht heute schon brauche. Naja, aber versuch es auf jeden Fall.

Naja ich würde morgen fahren, da bist du auf der sicheren Seite. Nicht das du den Weg umsonst machst. Wenn du schon so lange gewartet hast kommt es auf einen tag nun auch nicht mehr an, oder?

Das kann ich Dir nicht genau sagen. Möglich ist, dass der Fahrer nach seiner Tour alles dort abgegeben hat, dann bekommst Du Deine Sendung, wenn Du schön Bitte-Bitte sagst. Aber wenn die nicht abgegebenen Pakete noch im Wagen sind, dann wirst Du bis morgen warten müssen. Versuchs ganz einfach mal.

Was möchtest Du wissen?