Abholung heute möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bei Sendungen die durch DHL geliefert werden kann man immer am selben Tag gehen Nachmittag-Abend probieren die Sendung abzuholen; sollte es aber nicht erwarten.

Das die Sendung am nächsten Tag abholbereit ist steht zur Sicherheit da. Die Boten bringen die Sendungen im Regelfall am gleichen Tag am Ende der Tour (ca. 15 - 17:30) zur Filiale und ab dann sollte man denen 1-3 Stunden Zeit lassen zum einsortieren/ beschriften/ scannen.
Bitte beachten: es trifft zwar in der Regel zu das die Sendung bei diesem Sendungsstatus auch wirklich in der Filiale ist, aber nicht immer. In seltenen Fällen geben die Boten diesen Status ein, haben die Sendung aber noch nicht in die Filiale gebracht (die scannen den Filialcode verbotenerweise schon vorher ein).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung