Die Schwester meines Freundes will mich nicht akzeptieren, was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Harmonie nicht erzwingen und es gibt einfach Menschen , die werden niemals im Leben zueinanderpassen. Du musst nicht um die Gunst der Schwester kämpfen, was du in 2 Jahren nicht geschafft hast, wirst du in den nächsten 2 Jahren ebensowenig erreichen können.

Lass sie einfach, ignoriere sie, gib dich mit ihr nicht mehr ab, zeig ihr die kalte Schulter und bevor du das alles tust, sag ihr einmal deine Meinung ins Gesicht, was du von ihr und ihrer Art hälst und dass du es überhaupt nicht nötig hast, dich weiterhin mit ihr zu befassen und dass es dir leid tut, dass dein Freund , der echt ein toller Kerl ist, so eine miese falsche Frau zur Schwester hat. Und dass du dich zwei Jahre um Frieden bemüht hast, aber dass bei dir ab jetzt Ende ist und sie die nie wieder belästigen soll.

Ich würde auf jedenfall mal mit deinem Freund reden, warscheinlich akzeptiert sie dich nicht weil sie neidisch ist das sie keinen Freund hat oder weil sie ihrem Bruder keine Freundin gönnt. Ich würde notfalls einfach ignorieren was sie tut und wenn das nicht hilft würde ich mich nur noch bei dir treffen.

Lapush
Fragesteller

Sie hat tatsächlich keinen Freund und ich denk nachdem sie eigentlich diejenige war die uns zusammen gebracht hat bereut sie es nun und ist wahrscheinlich auch neidisch da es zwischen mir und ihm auf anhieb geklappt hat und sie schon soviele Kerle hatte und es nie funktioniert hat.

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich stecke fast ganz genau in derselben Situation, nur mit den Unterschieden, dass beinahe seine ganze Familie nichts mit mir zu tun haben möchte, dass ich mit ihm verlobt bin, wir in 2 jahren heiraten werden und zusammen leben und das seine Schwester mich nicht ausstehen kann, weil ich psychisch krank bin und ihrer Meinung nach sollten alle kranken Menschen vergast werden -.- Aber bei mir ist auch die Schwester der Auslöser. Ich persönlich versuche sie mitlerweile zu ignorieren. Es ist nicht einfach aber einer Sache sollte amn sich dabei einfach immer wieder vor Augen führen: Solange dein Schatz für dich da ist, ist alles andere egal. Sei für ihn da und versuch erst gar nicht mit seiner Schwester in kontakt zu geraten. und mach um Gottes Willen nicht denselben fehler wie ich und versuch es ihr recht zu machen. Damit würdest du dich ihr automatisch unterordnen und das macht´s im besten falle noch schlimmer..

Geduldig sein oder sie direkt ansprechen, ignorieren...

Sie ignorieren..