Die Schwester meines Freundes will mich nicht akzeptieren, was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Harmonie nicht erzwingen und es gibt einfach Menschen , die werden niemals im Leben zueinanderpassen. Du musst nicht um die Gunst der Schwester kämpfen, was du in 2 Jahren nicht geschafft hast, wirst du in den nächsten 2 Jahren ebensowenig erreichen können.

Lass sie einfach, ignoriere sie, gib dich mit ihr nicht mehr ab, zeig ihr die kalte Schulter und bevor du das alles tust, sag ihr einmal deine Meinung ins Gesicht, was du von ihr und ihrer Art hälst und dass du es überhaupt nicht nötig hast, dich weiterhin mit ihr zu befassen und dass es dir leid tut, dass dein Freund , der echt ein toller Kerl ist, so eine miese falsche Frau zur Schwester hat. Und dass du dich zwei Jahre um Frieden bemüht hast, aber dass bei dir ab jetzt Ende ist und sie die nie wieder belästigen soll.

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich stecke fast ganz genau in derselben Situation, nur mit den Unterschieden, dass beinahe seine ganze Familie nichts mit mir zu tun haben möchte, dass ich mit ihm verlobt bin, wir in 2 jahren heiraten werden und zusammen leben und das seine Schwester mich nicht ausstehen kann, weil ich psychisch krank bin und ihrer Meinung nach sollten alle kranken Menschen vergast werden -.- Aber bei mir ist auch die Schwester der Auslöser. Ich persönlich versuche sie mitlerweile zu ignorieren. Es ist nicht einfach aber einer Sache sollte amn sich dabei einfach immer wieder vor Augen führen: Solange dein Schatz für dich da ist, ist alles andere egal. Sei für ihn da und versuch erst gar nicht mit seiner Schwester in kontakt zu geraten. und mach um Gottes Willen nicht denselben fehler wie ich und versuch es ihr recht zu machen. Damit würdest du dich ihr automatisch unterordnen und das macht´s im besten falle noch schlimmer..

wie alt ist seine schwester? vielleicht hat sie das gefühl das du ihr ihren bruder "wegnehmen" willst. nicht falsch verstehen, vielleicht macht sie das auch unbewusst.

15

Sie ist 19 und ja, ihr Bruder war vorher ihr aller bester Freund. Wir haben ihr schon versucht klar zu machen das ich kein Feind bin, sondern nur Gutes für ihren Freund will.

0

Kann man sowas verzeihen?

Meine Halb Schwester hat mir meinen Freund ausgespannt u. ich dachte ich kann Ihr verzeihen aber jetzt habe ich mit Ihr abgeschlossen ist das richtig? Ich bin in der Meinung nein sowas kann man einfach nicht verzeihen.

...zur Frage

Die Schwester von meinem Partner mischt sich immer in unserer Beziehung ein! Bei jeder Entscheidung! Ihre Meinung ist natürlich sehr wichtig für mein Partner?

Bei jeder Auseinandersetzung ruft er sie an auf Lautsprecher und sie versucht mich zu coachen wie das Verhalten in einer Beziehung sein soll. Sie ist 40, wohnt bei der Eltern und war noch nie in einer Beziehung. Hilfe!

...zur Frage

Die Schwester meines Freundes scheint eifersüchtig zu sein , wie soll ich damit umgehen?

Die Schwester meines Freundes war eigentlich zumindest am Anfang ziemlich nett zu mir , aber es kommen immer mehr Dinge dazu die sie nunmal komisch wirken lassen. Mein Freund hat eine ziemlich gute Beziehung zu seiner Schwester in meinen Augen sogar eine zu gute Beziehung (Neid ist also auch bei mir vorhanden)

Nun waren wir letztes mal im hollydaypark mein Freund sein Bruder seine Schwester und ich. Als die Männer Achterbahn fahren waren und wir Frauen das erste mal zu zweit waren erzählte sie mir einfach ausm nichts, dass sie meinen Freund bevor sie hergefahren sind richtig gut massiert hat mit entspannungsmusik mit Wal geräuschen. Ist das normal das man sowas macht?

Also ich tat so als wäre es mir egal weil ich nicht wusste ob es normal ist und ich wollte nicht überreagieren aber in mir kochte es .

Dann hat mein Freund mir erzählt dass als meine Schwiegermutter mir ein Armband von Michael kors kaufen wollte , seine Schwester einfach irgendein schmuckteil genommen hat an die Kasse gelegt hat und gesagt hat " wenn die was bekommt dann bekomme ich es auch "

Mich stört auch wenn mein Freund zb seine Schwester aus spaß hoch hebt . Achso zu unseren alter ich bin 20 mein Freund 19 und seine Schwester 21

Ich bräuchte mal fremde Beurteilungen wie ihr das sieht .

Ist das normal ?

Könnt ihr mir Tipps geben was ich ändern soll , mein Freund ist mir wichtig und ich will mich mit seiner Familie gut verstehen

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

(ps ich hab schon mit meinen Freund darüber geredet und er kann mich zwar nachvollziehen aber die gleiche Meinung das dass Verhältniss zu eng sei hat er nicht )

...zur Frage

Freundschaft Plus mit Exfreund, obwohl er eine Freundin hat?

Ich habe ein Problem ich habe seid längerer Zeit wieder Kontakt mit meinem Ex Freund und es ist auch sehr eindeutig wo es drauf hinausläuft nämlich auf eine sex Beziehung das Problem ist nur das er schon seid längerem eine Freundin hat doch die Beziehung steht kurz vor dem Ende

Ist es sehr krank mit seinem Ex nur Freundschaft plus haben zu wollen?dazu muss ich noch sagen das ich über ihn voll kommen hinweg bin und auch keine stärkeren Gefühle für ihn habe

Was soll ich eurer Meinung nach tun?^^

...zur Frage

Schwester wichtiger als der Freund?

ist es normal dass mir meine schwester (wir sind zwillinge und haben eine sehr enge beziehung zueinander) wichtiger ist als mein freund oder zeigt das dass ich meinen freund nicht genug liebe ?

...zur Frage

Problem mit meiner Schwester - was tun?

Hallo! Meine Schwester geht mit dem Thema "Sex" sehr offen um. Ich zwar auch, aber nicht so extrem. Seit längerem hat sie nun einen Freund, der jetzt auch bei uns wohnt und mit dem sie natürlich auch (ziemlich lauten) Sex hat. Sie lässt nur dabei auch immer die Tür auf, weil sie angeblich in ihrem kleinen Zimmer Platzangst bekommt, wenn die Tür nicht offen ist... Das wäre ja eigentlich nicht schlimm, aber mein Zimmer wird momentan renoviert und ich muss eine Woche lang im Wohnzimmer schlafen, das direkt an das Zimmer meiner Schwester grenzt. Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass sie bitte die Tür zumachen soll, aber keine Chance. Meine Mutter hat damit auch kein Problem, die staubsaugt sogar manchmal, wenn die beiden miteinander schlafen. Ich habe meiner Schwester schon vorgeschlagen, dass ich die eine Woche in ihrem Zimmer wohnen kann, aber das möchte sie nicht. Die Beiden haben auch soweit ich weiß keine Möglichkeit, woanders hin zu gehen (außer nach draußen). Was kann ich oder meine Schwester tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?