Die Schwester meines Freundes will mich nicht akzeptieren, was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Harmonie nicht erzwingen und es gibt einfach Menschen , die werden niemals im Leben zueinanderpassen. Du musst nicht um die Gunst der Schwester kämpfen, was du in 2 Jahren nicht geschafft hast, wirst du in den nächsten 2 Jahren ebensowenig erreichen können.

Lass sie einfach, ignoriere sie, gib dich mit ihr nicht mehr ab, zeig ihr die kalte Schulter und bevor du das alles tust, sag ihr einmal deine Meinung ins Gesicht, was du von ihr und ihrer Art hälst und dass du es überhaupt nicht nötig hast, dich weiterhin mit ihr zu befassen und dass es dir leid tut, dass dein Freund , der echt ein toller Kerl ist, so eine miese falsche Frau zur Schwester hat. Und dass du dich zwei Jahre um Frieden bemüht hast, aber dass bei dir ab jetzt Ende ist und sie die nie wieder belästigen soll.

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich stecke fast ganz genau in derselben Situation, nur mit den Unterschieden, dass beinahe seine ganze Familie nichts mit mir zu tun haben möchte, dass ich mit ihm verlobt bin, wir in 2 jahren heiraten werden und zusammen leben und das seine Schwester mich nicht ausstehen kann, weil ich psychisch krank bin und ihrer Meinung nach sollten alle kranken Menschen vergast werden -.- Aber bei mir ist auch die Schwester der Auslöser. Ich persönlich versuche sie mitlerweile zu ignorieren. Es ist nicht einfach aber einer Sache sollte amn sich dabei einfach immer wieder vor Augen führen: Solange dein Schatz für dich da ist, ist alles andere egal. Sei für ihn da und versuch erst gar nicht mit seiner Schwester in kontakt zu geraten. und mach um Gottes Willen nicht denselben fehler wie ich und versuch es ihr recht zu machen. Damit würdest du dich ihr automatisch unterordnen und das macht´s im besten falle noch schlimmer..

Führe mal ein klärendes Gespräch! Harmonie bleibt nämlich ganz schnell auf der Strecke, wenn man nicht rechtzeitig anfängt zu kämpfen. Außerdem scheint es - nach deiner Aussage - eh schon so zu sein, dass du ihn verlierst, wenn du auf deiner Schiene bleibst. Zeig ihm, was dir die Beziehung wert ist und wie dich die ganze Situation verletzt.

Wenn dein Freund dich nach zwei Jahren Beziehung verlässt, weil seine Schwester ihn dazu überredet, ist er es auch nicht wert! Denn dann zeigt er, dass er nicht alleine Entscheidungen fällen kann. Frag ihn doch mal, ob er dich wirklich liebt und warum er seiner Schwester das durchgehen läßt. Ich würde das meinen Brüder bei mir nicht gestatten, da wäre aber ganz schnell die Hölle heiß, wenn die sowas auch nur versuchen würden.

0
@Spirifer

Nein, er will mich nicht verlassen. Nur belastet es mich und er kämpft wirklich um mich. Nur tut es mir weh wenn er leidet, da denk ich eher nach Schluss zu machen, damit er nicht mehr Leidet auch wenn es mir schwer fällt. Er hat ihr schon gesagt das sie es unterlassen soll mich fertig zu machen, doch sie hört damit nicht auf. deshalb wollte er schon zu seiner familie den kontakt abbrechen, doch ich weiß wie sehr er sie alle liebt und das wollte ich nicht von ihm verlangen. Sie hat es trotzdem nicht akzeptiert das wir zusammen sind und macht weiter mit dem Terror

0
@Lapush

Kann er den Kontakt zur Familie halten und zu seiner Schwester für ne Zeitlang trotzdem abbrechen? Ansonsten ist die Situation wirklich zu eingefahren und mir fällt da auch nichts mehr ein. Vielleicht sollte ihr mal aufschreiben, was sie so alles macht mit Datum und Uhrzeit? Von deinem Freund solltest du dich dann auf keine Fall trennen, weil sie dann ja gewonnen hat und es dann immer wieder macht und vielleicht auch in anderen Bereichen Terror schiebt.

Schuldige, wenn ich was verletzendes geschrieben habe, aber es hat sich in der Frage so angehört, als wenn dein Freund passiv daneben steht.

0

Die Schwester meines Freundes scheint eifersüchtig zu sein , wie soll ich damit umgehen?

Die Schwester meines Freundes war eigentlich zumindest am Anfang ziemlich nett zu mir , aber es kommen immer mehr Dinge dazu die sie nunmal komisch wirken lassen. Mein Freund hat eine ziemlich gute Beziehung zu seiner Schwester in meinen Augen sogar eine zu gute Beziehung (Neid ist also auch bei mir vorhanden)

Nun waren wir letztes mal im hollydaypark mein Freund sein Bruder seine Schwester und ich. Als die Männer Achterbahn fahren waren und wir Frauen das erste mal zu zweit waren erzählte sie mir einfach ausm nichts, dass sie meinen Freund bevor sie hergefahren sind richtig gut massiert hat mit entspannungsmusik mit Wal geräuschen. Ist das normal das man sowas macht?

Also ich tat so als wäre es mir egal weil ich nicht wusste ob es normal ist und ich wollte nicht überreagieren aber in mir kochte es .

Dann hat mein Freund mir erzählt dass als meine Schwiegermutter mir ein Armband von Michael kors kaufen wollte , seine Schwester einfach irgendein schmuckteil genommen hat an die Kasse gelegt hat und gesagt hat " wenn die was bekommt dann bekomme ich es auch "

Mich stört auch wenn mein Freund zb seine Schwester aus spaß hoch hebt . Achso zu unseren alter ich bin 20 mein Freund 19 und seine Schwester 21

Ich bräuchte mal fremde Beurteilungen wie ihr das sieht .

Ist das normal ?

Könnt ihr mir Tipps geben was ich ändern soll , mein Freund ist mir wichtig und ich will mich mit seiner Familie gut verstehen

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

(ps ich hab schon mit meinen Freund darüber geredet und er kann mich zwar nachvollziehen aber die gleiche Meinung das dass Verhältniss zu eng sei hat er nicht )

...zur Frage

Freundschaft plus mit Exfreund obwohl er eine Freundin hat?

Ich habe ein Problem ich habe seid längerer Zeit wieder Kontakt mit meinem Ex Freund und es ist auch sehr eindeutig wo es drauf hinausläuft nämlich auf eine sex Beziehung das Problem ist nur das er schon seid längerem eine Freundin hat doch die Beziehung steht kurz vor dem Ende

Ist es sehr krank mit seinem Ex nur Freundschaft plus haben zu wollen?dazu muss ich noch sagen das ich über ihn voll kommen hinweg bin und auch keine stärkeren Gefühle für ihn habe

Was soll ich eurer Meinung nach tun?^^

...zur Frage

Schwester wichtiger als der Freund?

ist es normal dass mir meine schwester (wir sind zwillinge und haben eine sehr enge beziehung zueinander) wichtiger ist als mein freund oder zeigt das dass ich meinen freund nicht genug liebe ?

...zur Frage

Was tun gegen ständigen Streit in der Beziehung?

Hallo ihr Lieben! Ich (19) bin jetzt schon 2 Jahre und einen Monat mit meinem Freund (20) zusammen. Wir sind beide sehr glücklich miteinander und meinen es wirklich ernst. Wir sehen uns jeden Tag für uns ist das okay,er hat kein Problem damit und ich auch nicht. Dennoch streiten wir fast täglich wegen Kleinigkeiten miteinander,das ist sehr belastend. Für viele ist es vlt viel zu oft,also das wir uns so viel sehen und würden sagen das wäre der Grund für die Streitigkeiten aber es war nie ein Problem sich täglich zu sehen.. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Verliebt in den Freund von meiner Schwester was soll ich tun?

Ich bin in dem Freund von meiner Schwester verliebt und könnte mir alles vorstellen mit ihm auch mein erstes mal,bis jetzt hatte ich noch nie jemanden mit dem ich es mir vorstellen konnte er ist der erste aber will weder die Beziehung zwischen den beiden kaputt machen noch die zu meiner Schwester was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?