die schule macht mich fertig..

4 Antworten

Hallöchen,also ich kann dir da nur einen guten Tipp geben,der sich am Anfang vielleicht abgetroschen klingt ,aber du solltest dir bewusst sein,dass Schule zwar wichtig ist,aber nicht alles im Leben.Glaub mir ,in der 9 und 10 Klasse hatte ich so Stress,dass ich von der Schule wollte und mein Abi nicht machen wollte,doch dann kam der Tag,wo es einfach bumm gemacht hat und ich für mich entschied so nicht. Die Lehrer waren mir irgendwann mal egal und ich wollte einfach mit meinen Freunden "ABI" feiern.Das gab mir Ansporn,so dass ich die 11 und 12 besser geworden bin,da ich meine Leistungsfächer selbst aussuchen konnte.Zwar hab ich mit 3,4 kein Glanzabi,aber im Nachhinein ging ich auf eine Sozpäd.Schule und schnitt mit sagenhaften1,4 ab.Das machte mir dann Spaß und die Lehrer waren nicht so spießig.Nun bin ich bereits ü30,mit guter Ausbildung und 2 Kids.Also Kopf hoch, alles ist zu schaffen.Red doch auch mal mit wirklich guten Freunden über deinen Stress.Hat mir auch gut getan.LG Biene03

Also ich war auch auf einer Schule mit täglich Nachmittagsunterrich + täglich Hausaufgaben bis ca. 20:00 Uhr. Ich bin dann nach der 11 Klasse (damals noch Mittlere Reife) und habe erst mal ne Ausbildung gemacht - da gings mir besser. Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit einem Lehrer deines Vertrauens, oder einer anderen Vertrauensperson darüber reden.

wie wärs, wenn du zB...morgen im bus lernst...sprich, die wörter oder formeln aufnehmen und dann morgen oder mittags über kopfhörer abspielen, mir hilfst auch...

vielleicht sparst du dann in der woche 2-3 stunden

ausserdem würd ich die hausaufgaben ein tag vor abgabe termin zeigen sprich einen terminplaner anlegen und dann immer eintragen bis wann ud das aufhast..und nicht alles aufeinmal machen

ich muss mitm fahrrad fahren -.- ;)aber die idee ist gut

0

Schule macht mich krank. Habt ihr Tipps?

hallo ich bin 15 jahre und gehe in eine 9. klasse und will abbrecgen ich halt es einfach nicht aus ich bin psychich am ende also ich werde wirklich krank bauchschmerzen übelkeit einmal wurde ich sogar bewusstlos ich habe auch schon 2 mal die schule gewechselt und oder mit lehrern geredet und keine lösung gefunden also kann ich mit 15 die schule abbrechen

...zur Frage

Warum ist Schule so langweilig?

Liegt es an dem Unterrichtsstoff oder an dedn Lehrern oder wie? Warum ist manchmal der Unterricht so interressant?

...zur Frage

Schulangst tipps?

Ich habe panische Angst vor der schule und herzpochen und manchmal Panikattacken ......mir geht es wirklich Schlecht und ich weiss Grade nicht ob ich heulen soll oder nicht......mir geht es wirklich schlimm Angst habe ich vorallem vor Leistungsdruck, menschenmengen, Lehrern und Einzelgespräch hat jemand Tipps für mich um die Zeit bis zur schule zu überstehen weil ich am Montag wieder hin muss und mich echt über Tipps freue damit ich nicht wieder in der Schule zusammenbrechen......bitte helft mir.....und einfach damit ich entspannt in die Schule starten kann ich bin 15

...zur Frage

Dürfen meine Lehrer eine Ranzen kontrolle machen?

Hallo zusammen heute ist wieder schule und heute stelle ich die Frage ob Lehrern unsere Ranzen (Rucksack, Tasche...) kontrollieren dürfen weil am Dienstag haben wir es angekündigt bekommen!Unsere Schule ist eigentlich normal z.B.(Dass wir keine Schuluniform tragen müssen) und deswegen denke ich das es nicht erlaubt ist das die Lehrer die Schulrucksäcke (oder so was in de Art) kontrollieren darf?

...zur Frage

Hilfe,Was ist ein schriftlicher Verweis?

Meine Lehrerin meinte heut in der Schule zu mir das ich einen schriftlichen Verweis bekomme, weil ich bei vielen Lehrern im Unterricht viel Scheise mache. Was bedeutet das jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?