Die schönste Sprache der Welt eurer Meinung nach

Support

Liebe/r lauryprincesz,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Spanisch 25%
Französisch 25%
Englisch 19%
Italienisch 13%
Deutsch 13%
Türkisch 3%
Albanisch 3%

13 Antworten

Italienisch

Was habt ihr immer mit den Albanern ?

Italienisch ist meiner Meinung die schönste Sprache der Welt, allein in all den schönen Liedern wird das bewiesen.

Spreche selbst Spanisch, und das ist mir zu schnell, Englisch find ich gar nicht schön.

Also Italienisch <3

Spanisch

Bis jetzt Spanisch. Ich finde es hört sich so gut an auch wenig ich (bis jetzt, ändert sich bald :)) nichts verstehe. Ich finde sogar den spanischen Akzent wenn sie Englisch sprechen richtig gut. Natürlich gefällt mir Englisch und Französisch auch aber es klingt nicht so schön. Albanisch und Türkisch hab ich noch nicht gehört (zumindestens nicht dass ich wüsste). Als Muttersprachler mag ich Deutsch nicht, wo ist die Challenge zu verstehen was man hört und liest?

Deutsch

Wenn du wirklich wissen willst, welche Sprache die schönste der Welt ist, muß du über 7000 (siebentausend) Sprachen abstimmen lassen, nicht über 7!

Und es darf nur abstimmen, wer alle 7000 Sprachen kennt!

Englisch ist scheußlich, sagte ein Engländer. Dem schließe ich mich an, auch wenn es mir manchmal nützlich ist.

Deutsch wird von nicht wenig Ausländern als logisch und poetisch empfunden. Auch dem schließe ich mich an.

Die Schönheit einer Sprache beurteilt das Ohr, nicht dein Kopf, dem es schwer fällt, sie zu lernen. Wenn du mehr als 20 Antworten bekommst, werde ich mich wundern.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, in diesem Fall im Ohr des Hörers oder der Zunge des Sprechers. Eine persönliche Meinung tut hier nichts zur Sache und bringt keinem etwas. Man kann hier kein Rat geben. Ich werde nicht eine Sprache lernen weil sie jemand anderes schön findet.Oder eine Statisik die zu 99% falsch ist glauben schenken, welchen ich eh nicht verarbeiten muss. Ich werde mir nicht die Meinung anderer annehmen die hier voten. Zudem ist diese Fragestellung sowas von Unsinn, weil man niemals alle Menschen erreichen würde um dies rauszufinden und wenn doch würde es keinem Interessieren. Außerdem gibt es wesentlich mehr Sprachen als hier aufgeführt. Möchte noch das mandarin-chinesisch (meist gesprochene Sprache der Welt) dazu sehen und diverse Slangs und Dialekte. Der Fragende wird sicher nicht daraus einen Sinn erkennen oder nur eine Sprache als schön definieren weil er hier diese schmale auswahl aufgeführt hat. Dieser Smalltalk kotzt mich an.

Spanisch

& italienisch :)