Die Lade von meinem DVD-Player geht nicht mehr auf.

2 Antworten

Bei einigen DVD-Playern wird die Lade durch einen kleinen Keilriemen geöffnet. Im Laufe der Zeit kann es vorkommen das dieser Gummiriemen verklebt oder durchrutscht. Da hilft nur eins: Gehäusedeckel abschrauben,Gummiriemen mit Wundbenzin,Spiritus oder ähnlichem reinigen und wieder zusammenbauen ( wenn kaputt natürlich durch einen neuen Riemen ersetzen )

Hab ich prompt gemacht, ein kleines Elektronikteil blinkt und schiebt 1 mm vor und zurück, aber der Schlitten fährt nicht raus. Von einem Keilriemen war leider nix zu sehen. Ich bring ihn morgen mal zum Elektro-Doktor, vielleicht weiß der was.

0

schau die betriebsanleitung unter problemen oder fehlern an. da gibts meistens eine tastenkombination, bei jedem gerät verschieden. bei meinem laptop z.b musste man das touchpad drücken und den laptop neu starten. das kann man nur mit der betriebsanleitung rausfinden. wenn du sie nicht mehr hast -> google genaues modell eingeben und dann das problem dazuschreiben. vllt hatte ja jemand mal den gleichen fehler

Leider haben die bei der Bedienungsanleitung die Seite mit der Fehlerbehebung vergessen :-/ Und noch mal leider ist das Teil älter als der Böhmerwald SEG DVD 530. Konnte jetzt auf Anhieb auch bei Tante Google nix finden.

0

DVD Recorder spuckt Disc dauernd wieder aus

Hallo,

mein DVD Player, schon etwas älter aber sonst funktionstüchtig, spinnt. Wenn ich eine Disc einlege und auf schließen drücke, schließt sich das Fach zwar, aber spuckt die Disc im nächsten Moment gleich wieder aus. Erst nach mehrmaligem "Nachhelfen" bleibt die Disc dann irgendwann drin und wird dann auch ordnungsgemäß abgespielt.

Muss da mal etwas gereinigt werden, denn das fach hakt ab und zu mal und benötigt einen kleinen Schupser.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Unbekannte Disc?

Habe mir eine Staffel einer Serie bestellt. Bei Disc 1&2 zeigt mein DVD Player immer 'Unbekannte Disc' an, während ich die anderen beiden Discs ohne Probleme abspielen kann. Warum ist das so und was kann ich machen? (Habe auch kein anderes Gerät als diesen Player...) Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist besser- DVD oder CD Player?

Macht es klanglich einen Unterschied, ob man Musik über einen DVD Player oder einem reinen CD Player hört?

...zur Frage

dvd player mit subwoofer und reciver verbinden

Also ich habe einen dvd player ein 5.1 heimkino system mit einem aktivsubwoofer und einen reciver ich möchte es so verbinden das der ton vom fernsehen über den dvd player läuft ich habe es schon mal aus probiert aber da haben nur 2 satelieten funktioniert die satelieten habe ich alle richtig in den subwoofer eingecklemmt

...zur Frage

DVD Player erkennt keine Disk mehr. Dreckig oder wirklich kaputt?

Hallo allerseits,

seit 7 Monaten habe ich einen neuen DVD Player, welcher auch täglich in Gebrauch ist. Bis gestern gab es keine Probleme, jede DVD wurde ohne zicken eingelesen und abgespielt.

Nun sah ich mir gestern einen Film an und stellte nach ca. 15 minuten kurz auf Pause, als ich wieder auf Play schalten wollte ging nichts mehr. Das Bild stand still und es tat sich garnichts... Na gut also einmal den Player ausgestellt und wieder angemacht.

Seit dem erkennt er nun keine Disc mehr, egal welche ich reinlege, es wird immer nur "Disk defekt" auf dem Fernseher und "No Disc" am Player angezeigt.

Was meint ihr ist der Player (wie auch immer) plötzlich kaputt gegangen oder ist nur die Linse dreckig und ich krieg das mit einer Reinigungsdisk wieder hin?

Vielleicht hat ja sogar exakt meinen Player und kann uas eigener Erfahrung berichten.

http://www.ebay.de/itm/DVD-PLAYER-ALLESFRESSER-schwarz-DivX-PLAYER-USB-SD-KARTENLESER-DOLBY-DIGITAL-5-1-/190626619469?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_DVD_Players_Recorders&hash=item2c623b604d

Der ist es, die Marke ist Art-Land

...zur Frage

Kann man eine Blu-ray Disc in einem ganz normalen DVD Player/Computer abspielen?

Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?