Die FNaF Bücher...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles klar: Es gibt meines Wissens im Prinzip 3 Buchreihen:

  • The Silver Eyes
  • Fazbear Frights
  • Tales of The Pizzaplex

Nur in Tales of The Pizzaplex ist die Geschichte so weit ich weiß canon, also auch genau so in der Geschichte der Spiele passiert.

Die beiden anderen Buchreihen sind eher im übertragenen Sinn so zu verstehen. Die Geschichte ist so nicht zu 100% in den Spielen passiert. Doch man kann vieles davon ableiten. Was ich damit sagen will, die Animatronics sind die bekannten, viele Charaktere sind aus den Spielen. Kleines Beispiel: In The Silver Eyes ist Charlie eine erwachsene Frau, in den Spielen ist Charlie aber als Kind ermordet worden.

Hoffe das war irgendwie verständlich. Nun zum Inhalt der Bücher:

  • In The Silver Eyes geht es vor allem um Charlie und ihren Vater Henry. Man erfährt viel über die Persönlichkeit von Charlie und auch einiges über Henry.
  • Bei Fazbear Frights bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher bezüglich der Geschichte. Da kann ich dir leider weniger helfen.
  • In Tales Of The Pizzaplex hast du richtig gehört. Es geht um Gregory! Selbst gelesen habe ich die allerdings nicht, ich kann also sonst nicht viel dazu sagen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Empfehlen kann ich die Silver Eyes Reihe auf jeden Fall! Die anderen beiden habe ich nicht gelesen, also kann ich auch keine Empfehlung aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Profi wenns um FNAF geht
KittyKatGtS
Fragesteller

Vielen lieben dank! Das hilft mir schon sehr weiter. Zumal als du Henry erwähnt hast, jetzt weiß ich wieder wer mit Charlie gemeint ist. :3

Ja die Story ist anders. Es gibt 3 Stück. Du musst aber gucken, manches ist in andere Sprachen !

Die Story ist ebenfalls anders, denn man spricht hier nicht direkt von der Lore. Es gibt dazu gute Videos auf YouTube.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹