Die ex Partnerin meines freundes?

3 Antworten

Das legt sich mit der Zeit wenn du älter wirst. Habe ich als junge Frau früher auch gemacht. Je selbstbewusster du wirst desto weniger wird es dich interessieren was vor dir war. Versuche dich auf deine Beziehung zu konzentrieren. Du machst dich unnötig verrückt. Er ist mit dir zusammen und nicht mit ihr es macht keinen Unterschied wer sich getrennt hat. Lg🍀

Kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch total der typ Mensch, der immer alles über analysiert und zerdenkt😂

Dass das nach einem Jahr Beziehung noch so ist ist allerdings schon heftig. Gibt dein Freund dir den einen Grund zu zweifeln oder geht das allein von dir aus?

Das beste ist wahrscheinlich zu versuchen das nicht so im Vergleich zu sehen. Jede Beziehung ist individuell und vielleicht hat er sie auf eine andere Weise geliebt als dich. Aber es wird ja einen Grund haben, dass er jetzt mit dir zusammen ist und nicht mit ihr, oder?

Kopf hoch, du schaffst das 🤍

Versuch einfach dich zu erinnern, dass du eine wundervolle junge Frau bist und er sich genau dafür entschieden hat. Vollkommen egal was mit seiner ex war.


Madchen172 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 07:39

Nein er gibt mir eigentlich gar nicht das gefühl er. Er ist eigentlich immer für mich da aber in meinen kopf ist da was und das geht einfach nicht raus

Also ich kann dir folgendes aus eigener Erfahrung sagen:
Meine Frau (eigentlich verlobte aber für mich ist sie schon lange vor der Verlobung meine Frau gewesen) und ich sind seit über 8 Jahren zusammen.

Ich habe zwei Ex-Freundinnen...mit einer habe ich zum Glück lange keinen Kontakt mehr, mit der anderen bin ich nach wie vor eng befreundet. Das weiß meine Frau, sie ist auch nicht begeistert davon, allerdings ist diese Ex einer der Gründe, weshalb meine Frau und ich überhaupt zusammengekommen sind, weshalb ich aus meiner sehr toxischen Beziehung davor rausgekommen bin uvm.

Von daher war das für mich von vornherein keine Frage - die Freundschaft bleibt auch, wenn ich natürlich verstehe, dass es meiner Frau nicht wahnsinnig gefällt.

Einen Punkt habe ich ihr aber immer wieder klar gemacht und inzwischen ist das eigentlich auch kein wirkliches Thema mehr:

Meine Ex und ich haben uns 2012 getrennt und dafür gab es gute Gründe. Beziehungsmäßig ist da nichts mehr und würde auch nichts mehr werden. Es gibt also Gründe, weshalb sie und ich getrennt sind und genauso gibt es Gründe, warum meine Frau und ich seit 8 Jahren zusammen sind.

Klar gibt es diese "Ersatzbeziehungen" nach einer Trennung, dann wärt ihr aber mMn. nicht schon ein Jahr zusammen - dann hätte er wohl immer wieder Kontakt zu ihr gesucht, um ihr "eins auszuwischen" und ähnliches...so, wie es meine andere Ex bei mir eine Zeit lang noch versucht hat.

Also denk dran: Es gibt einen Grund, weshalb die Beiden nicht mehr zusammen sind...und es gibt einen (oder mehrere) Gründe, weshalb IHR zusammen seid. Er wäre nicht mit dir zusammen, wenn du nicht gut genug wärst oder so ein Mist! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung