Die EU ist eine Zollunion. Was sind Merkmale einer Zollunion?

3 Antworten

Vereinigung von Staaten, die sich zu einem einheitlichen Zollgebiet zusammenschließen, alle Binnenzölle abschaffen und gemeinsame Außenzölle für Importe aus Drittstaaten vereinbaren. Beispiel: Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.

Die EU ist eine Zollunion weil sie keine Binnenzölle und gemeinsame Außenzölle erhebt.