Die Bundesdruckerei soll angeblich wieder die DM drucken, was ist dran?

17 Antworten

@lena2210

Lies mal weiter oben.

Lidl Aldi und Co benutzten nie Wärhurngsangaben.

Meiner Meinung nach ist das alles gezielte Panikmache. Problem dabei: Je mehr Lemminge dem BlaBla glauben, desto wahrscheinlicher wird das Szenario, wenn die Leute Ihr Euro Konto Plündern, um sich Säckeweise Fremdwährungen in die Bude zu stellen oder Immobilien zu kaufen.

Hinzu kommt noch, dass jeder, der für dieses Thema interessiert ist, seinen Wahrnehmungsfilter unbewusst insoweit gestellt hat, dass er an jeder Ecke Verschwörungen und einen baldigen Einstieg in die DM befürchtet.

Also, als ich heute im Regierungsviertel (Berlin) einkaufen war, da habe ich doch tatsächlich im Wechselgel zwischen meinen Euro-Scheinen zwei 5-DM Scheine gefunden. Ich glaube, der Wechsel hat schon undercover begonnen, die Händler und Unternehmer bekommen ja immer als Erste die neue Währung, damit der Übergang problemlos verläuft. Hier hat offensichtlich jemand nich richtig aufgepasst und die neuen DM-Scheine sind versehentlich in die Kasse gelangt. Ich bin gespannt, wann es soweit ist!!

meinem vorschreiber in bezug auf hartgeld.com bin ich exakt der selben meinung. vollgestopft von werbung etc. auch sind alles nur dubiose aussagen vom hörensagen und so weiter! gestern ging dan der hype richtig los, als er postetet das es am freitag so weit ist! in berufung auf einen amerikanische seite/blogg wo angeblich ein dfuetscher auf englisch geschrieben hat er sei beschäftigter bei der deutschen bank und am freitag um 21.00 uhr verkündet frau merkel den ausstieg aus dem euro! alles schwachsinn meiner meinung nach und eben bewußte panikmache! mir kommt dieser eichelburg vor wie ein zeuge jehovas. komm sie nicht heute die währungsrefor, dann kommt sie ahlt später! dieser eichelburg hat ja schon für die osterfeiertage die währungsreform vorausgesagt!! ich denke früher oder später muß was kommen. jedoch denke ich das die finanzmafia hinter rothschild und rockefeller noch mehr geld absaugen wollen. deshalb denke ich das es später kommt, sprich 2011/12 11 millionen griechische sklaven sind noch nicht genug! sie wollen ganz europa als sklaven! wie heißt es so schön in der kindersendung, ob ihr recht habt oder nicht sagt euch nun das licht! mal sehn wem ein licht aufgehn wird am freitag!

Mein Vater ist Fahrer eines Bundestagsabgeordneten! Wiederholt hat er Gespräche im Dienstfahrzeug mitgehört in dem es um Transport und Distribution von neuen DM (in Worten Deutsche Mark) mitgehört.

Es ist geplant mit dem Weltspartag 2013 die neue Währung einzuführen...

agr123  31.07.2012, 12:55

Damit willst du jetzt aber schon die Leute verrückt machen oder? Wieviele Leute werden jetzt die Tage bis dahin zählen? :-)

abibremer  11.02.2015, 11:01

der "weltspartag" ist bestenfalls für kinder interessant, weil dann die geldinstitute mit kleinen geschenken ihre kundschaft von morgen ködern wollen. ansonsten will die geldwirtschaft bald "strafgelder" für geldeinlagen fordern.

abibremer  11.02.2015, 11:07

SO doof kann auch der geistig schlichteste mdb NICHT sein, dass er unbeteiligte leute so etwas mithören liesse! selbst bei der VORLETZTEN währungsreform n(nach dem zweiten weltkrieg) wurden die experten, die sie vorbereiteten, unter strenger bewachung eingesperrt, damit NICHTS nach aussen dringen konnte. die leute, unter ihnen der spätere kanzler ludwig erhardt, durften nicht mal telefonieren oder briefe schreiben.

diese Gerüchte habe ich auch schon gehört.

Entweder, sie werden bewusst gestreut, um die Bevölkerung zu verunsichern oder es ist doch etwas dran.

Ich würde sagen: wir werden es sehen. Wenn wir in ein paar Monaten immer noch mit Euro zahlen, war es eine Fehlinformation und wenn die DM zurückkommt, dann bekommen wir das auf jeden Fall mit.