Die Anwendung konnte nicht gestartet werden (fehlercode 0x000007b)?

1 Antwort

Der Entwickler des Farming Simulators schreibt dazu:

Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn Windows-Systemdateien beschädigt worden sind. Der Fehler wird nicht durch das Spiel sondern anderweitig verursacht.

Eine wahrscheinliche Fehlerquelle ist ein nicht einwandfrei ausgeführtes Windows-Systemupdate sodass gewisse Dateien nicht korrekt installiert wurden und somit beschädigt sind.

Im Internet finden Sie teilweise Dateien, die von Nutzern zur Behebung dieses Fehlers bereitgestellt werden. Da diese Dateien nicht offiziell von Microsoft stammen und darüber hinaus Viren enthalten können, raten wir von einem Download ab.

In jedem Fall ist die sicherste Methode eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems, sodass die beschädigten Dateien mit den offiziellen Daten von Microsoft ersetzt werden.