Dicke mittelbraune Streifen in der Slipeinlage?
Hallo Leute, des öfteren der letzten Tage habe ich so braune Streifen in der Slipeinlage, ist das normal?
2 Antworten
Hört sich nach einer Schmierblutung an. Kommt vor und ist harmlos.
Weiterhin Slipeinlagen benutzen und abwarten. Das geht von selber wieder weg.
Wie alt bist du denn? Wenn du deine Periode noch nicht hast, kann es auch sein, dass es der Anfang deiner ersten Periode ist. In dem Fall solltest du dafür sorgen, dass du ausreichend Binden im Haus hast.
Das ist nicht schlimm. Die Periode kommt normalerweise nicht wie ein Sturzbach, die wird nach und nach stärker. Du hast also noch Zeit, nach Schulschluss in aller Ruhe nach Hause zu gehen und dir dort eine Binde einzulegen. Du brauchst jetzt auch nicht in aller Hast aufbrechen deswegen. Die Slipeinlage wird bis dahin sicher reichen.
Auch eine Schmierblutung kann verschiedene Ursachen haben, doch wenn es längere Zeit andauert würde ich damit zur Frauenärztin mal an deiner Stelle gehen.
Das wäre eine gute Idee. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Kann, ja. Aber in diesem Fall und in Anbetracht des Alters der FS ist durchaus anzunehmen, dass sie einfach ihre erste Periode bekommt. Panik muss man deshalb nun nicht gleich verbreiten.
Im Übrigen sind die allermeisten Schmierblutungen völlig harmlos. Und wer die wochenlang hat, wird wohl auch von selber auf die Idee kommen, mal zum Frauenarzt (warum eigentlich zwingend Ärztin?) zu gehen.
Ok, dann würde ich es vielleicht mal in Betracht ziehen, mich mal als Jugendliches Mädel bei einer Frauenärztin Untersuchen Und/oder Beraten zu lassen. Klar kann es auch ein Hinweis auf deine Erste Periode sein, doch es gibt verschiedene Ursachen die es bei Dir haben kann.
Völlig unnötig, mach der Kleinen doch keine Angst! Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach ihre erste Periode.
@DasCooleC, zum Frauenarzt brauchst du wirklich noch nicht. Wenn die Schmierblutung länger als zwei Wochen anhält, solltest du das mal in Betracht ziehen, vorher musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
Ja, das mag vielleicht sein, doch so eine Jugenduntersuchung bei einer Frauenärztin kann auch nicht schaden und vielleicht auch manchmal Hilfreich sein. Auch wenn anhand des Alters es anzunehmen ist, das es in der Pubertät halt auf die Periode hindeuten kann. Gibt es so viele Andere Sachen wie eine Infektion die Ich persönlich lieber abklären lassen würde. Schmierblutungen können Harmlos sein oder auch Folgen von Was sein, deshalb würde ich persönlich sagen Sicherheit geht vor.
putzfee1 Also Ich persönlich, würde Mich so absichern wollen, in dem Alter um keine weiteren Sorgen haben zu müssen. Ich gehe lieber einmal zur Vorsorge als das ich mir einfach nur die ganze Zeit Sorgen machen muss, da bin ich Ehrlich.
Und warum zwingend Frauenärztin?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich habe mit männlichen Frauenärzten eigentlich bessere Erfahrungen gemacht, die gehen nämlich in aller Regel behutsamer vor als weibliche.
Es ist aber ein ganz natürlicher Vorgang, wenn man in dem Alter seine Periode bekommt. Völlig unnötig, deswegen zum Arzt zu rennen, zumal die Frauenarztpraxen ohnehin völlig überlaufen sind. Da muss man echt nicht wegen solchen Kleinigkeiten aufschlagen. Solange es keine wirklichen gesundheitlichen Probleme gibt und es nicht um Verhütung geht, ist das in dem Alter total unnötig.
Es mag sein, das die Frauenarztpraxen ohnehin Überfüllt sind, doch meine Pflege-Mutter ist mit mir damals auch in dem zwischen dem Alter von 13-16 mal zur Frauenärztin gegangen. Allerdings fand ich es nicht schlimm den ersten Besuch bei einer Frauenärztin, den Ich fand es nur Unangenehm weil ich mich stark Unten verletzt hatte beim Sport und es dann da heftig weh tat, im Intimbereich. Das was sich Raus stellte war nicht so schön, weil es für Mich eine OP bedeutete, scheint weil ich sehr schlank und zerbrechlich war und deshalb nahe Intimbereich auch eine Entzündung der Lymphknoten hatte sowie am kleinen Becken eine leichte Fraktur hatte. Deshalb bin ich echt Vorsichtig und bevorzuge es auch bei Kleinigkeiten mal zum Facharzt zu gehen. Ich hatte auch so da kaum Gynäkologisch nicht viel was mir sorgen machte, doch wenn es schmerzte bei Bewegungen Jeglicher Art, so sagte meine Pflege-Mama dann Wir gehen mal zur Frauenärztin, den Normal ist es nicht. Nur Ausfluss war auch verändert damals so das ich auch am Rätseln da war ähnlich wie das Mädel Jetzt.
Nein, das wollte ich nicht sagen, bei Uns Regional sind halt mehr Frauenärztinnen Vorhanden als es Frauenärzte gibt, das kann Regional Variieren.
Guter Tipp: Mann kann schlecht sagen das der Großteil der Frauenärzte männlich ist, das ist echt verschieden.
Ich gehe auch nicht immer von mir Selber aus, den Ursachen können Vielseitig sein und Jedes Mädel/Jede Frau denk Anders auch über die Wichtigkeit der Gesundheit oder Vorsorge nach um sich zu Entscheiden gegen oder für einen Arzt-Besuch.
Letztlich Ist es Ihre Eigene Entscheidung was Sie tun möchte und was nicht.
Mehr wollte ich dazu echt nicht gesagt haben.
Es kann gut sein in dem Alter mit der ersten Periode in der Pubertät, doch es sollte deine Entscheidung sein, wie Du Dich entscheiden tust zu dem Thema Frauenarzt/Frauenärztin. Doch viele Mädels haben in dem Alter auch echte schmerzen wenn die Erste Periode sich bemerkbar macht, weil die halt die heftigen Bauchschmerzen im Unterbauch oft nicht Wissen was es den sein könnte.
Dachte ich auch. Es ist nicht so dass ich da unten irgendwie irgendwelche andere Beschwerden habe. Darum wäre ein Besuch bei diesem Zeitpunkt recht sinnlos wenn es keine Anzeichen für irgendwas anderes habe. Mein Ausfluss ist ja sonst auch normal.
Okey, dann kann es schon gut sein, das es deine Erste Periode sein kann Die Sich bemerkbar bei Dir macht, wenn Du auch Unterbauchkrämpfe neben den Bauchschmerzen hast.
Ich empfehle Dir einfach mal Menstruation Tee/Frauen Tee zu trinken, das löst die Periodenkrämpfe und Bauchschmerzen super.
Dann wird es Dir bestimmt wieder besser danach gehen.
Falls es nicht sich um deine Periode Handelt und die Bauchschmerzen/Krämpfe nicht weg gehen, würde ich es in Betracht ziehen zum Gastroenterologen mit deinen Anliegen zu gehen und es abklären zu lassen, wenn dein Kinder.-Jugend/Hausarzt Selber nicht weiter weiß Dir zu helfen.
Klar gibt es auch Arznei Tee für Magen und Darm, wenn es um Bauchschmerzen/Krämpfe geht, den Die Ursachen können vielseitig sein.
Ich meine es nur Gut mit Dir und möchte Dir nichts Böses damit, sondern echt nur helfen so gut es geht, den Bauchschmerzen können viele Ursachen haben.
Gute Besserung, wünsche Ich Dir noch.
Okey, dann ist es halt so, nun hoffe man für Dich, das es nicht Schlimmer wird bei Dir. Weil Bauchschmerzen können echt von Normal bis Unnormal heftig mal sein, das nicht nur für wenige Tage, deshalb sagte Ich es Ja.
Also, es ist Normal, das der Ausfluss seine Farbe auch mal verändern kann.
Den vor der Periode wird dieser auch meist etwas dunkler von der Farbe her.
Außerdem verändert es sich auch etwas von der Farbe her, wenn es deinem Körper mal innerlich nicht so gut geht, Ursachen können Bakterielle Infektionen, Geschlechtskrankheiten, Entzündungen oder ähnliches sein, was dafür verantwortlich ist, das der Ausfluss seine Farbe etwas verändert hat und sich so vor Krankheiten dann versucht zu schützen, durch den Abtransport nach außen. Wenn Du nicht gerade vor deiner Periode stehst.
Doch es gibt auch noch so viel Andere Faktoren die deinen Ausfluss stark verändern können im Zyklus-Verlauf. Beispiel die Hormone können auch die Konsistenz sehr verändern von deinem Ausfluss.
Sonst hier eine Informative Seite noch dazu: maghttps://www.thefemalecompany.com/azin/brauner-ausfluss/#:~:text=Gerade%20während%20des%20Eisprungs%20kann,ein%20brauner%20Ausfluss%20völlig%20normal.
Was soll ich da am besten tun?