Diamond Push Up Ausführung?

4 Antworten

Desto näher die Hände beisammen sind desto schwerer wird er weil die Brust dann weniger helfen kann. That's it. Der Diamant ist eher da um die Gelenke zu entlasten wenn man die Übung langfristig macht, aber da gibt es halt unterschiedliche Studien, also sagt jeder was anderes.

Also ich kann es so das ich immer Daumen und Zeigefinger zusammengetan habe, so würde ich es an deiner Stelle auch machen. Manchmal baue ich die auch ein (generell Liegestütze) da sie sehr effektiv sind und kann es dir nur empfehlen.Mache erstmal 3 Sätze und dann so viele Wiederholungen wie du schaffst und Steiger dich dann. Du wirst dich schnell Steigern, ich z.B hab mit 3 mal 10 angefangen und bin jetzt bei 5 mal 25.Also Bau am besten noch mehr Liegestütz Varianten in dein Training. :)

Ich denke, dass ist beides ok. Ich mach auch die Diamantenvariante mit Daumen und Zeigefinger. Wichtig ist aber v.a., dass es enge push-ups bzw. ein enger Griff ist

Macht keinen riesigen Unterschied. Wenn du Zeigefinger auch noch zusammenpackst, dann wirds noch minimal schwerer, mache das immer so.

LG