Dialog über tattoos?

Ylvarina  21.09.2020, 21:56

Welche Ideen hattest du denn selbst schon dazu?

Berioox
Fragesteller

Keine Ahnung 😂 vielleicht dass die Eltern meinne dass er es machen darf wenn er alt genug ist oder so

1 Antwort

Schade, dass deine Antwort auf meine Nachfrage "keine Ahnung" war...das impliziert, dass du keine Ideen hast, ggf. auch gar keine Gedanken gemacht hast, sondern das hier der Community überlässt.

  • wenn man ein Tattoo wirklich will, kann man warten, bis man 18 ist
  • was, wenn dem 16jährigen in einem Jahr das Tattoo nicht mehr gefällt? Wer bekommt den Vorwurf? Die Eltern, denn die haben es ja erlaubt
  • Eltern haben eine Fürsorgepflicht, also auch für die Gesundheit. Tattoofarbe lagert sich nunmal auch in den Lymphknoten ab
  • wenn derjenige 18 ist, kann er sich stechen lassen, was er möchte, ohne dass er eine Erlaubnis benötigt/bei den Motiven Einschränkungen bekommt
  • WER zahlt das Tattoo? Qualität kostet Geld und das oftmals nicht gerade wenig. Hat der 16jährige das Geld, auch mehrere hundert Euro, je nach Motiv?
  • ohne Erlaubnis = kein Tattoo, findet er doch einen Hinterhofscratcher, dem das egal ist, können die Eltern ihn anzeigen; ein seriöser Tätowierer sticht nur mit Erlaubnis. (hier auch noch die Möglichkeit sich bei einem Hinterhofscratcher Erkrankungen, wie Hepatitis, HIV etc. einzufangen)

Ich hatte zwar mein erstes, da war ich auch noch minderjährig...aber alles in allem würde ich sagen: ab 18 - dann kann er selbst entscheiden...was, wie, wie groß etc.