Diagnose LED ist bei Boot bei meinem neuen PC an, was tun?

15.11.2024, 14:55

Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt deswegen hier eine Ergänzung:

Wenn ich den PC einschalte bin ich direkt im BIOS und komme da auch nicht raus. Das liegt entweder daran, dass kein Windows auf der Festplatte installiert ist (obwohl ich dafür bezahlt habe dass es das schon ist) oder es ist durch den Transport was mit der Grafikkarte schiefgegangen. Ich weiß nicht was es sonst für Gründe geben könnte.

Aber so oder so liegt das nicht an mir, da ich wie gesagt dafür bezahlt habe, dass der PC schon Windows installiert hat und direkt ohne das ich etwas installieren, umschalten oder einbauen muss funktionieren sollte.

UPDATE:

Ich habe mittlerweile mit dem Kundenservice telefoniert. Die meinten ich soll die Grafikkarte entfernen und dass sie mir eine neue schicken und dass sie höchstwahrscheinlich vergessen haben Windows zu installieren. Deswegen wird mir jetzt kostenlos ein USB Stick zugeschickt, mit dem ich das machen kann. Das ist halt ein wenig ärgerlich, weil ich dafür bezahlt habe, dass die das machen, ich es aber jetzt doch selber machen muss. Wenn das dann auch nicht funktioniert soll ich mich nochmal beim Support melden.

Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare!

3 Antworten

Du musst ja Windows installieren. Also Stick machen und auf den PC installieren. Viele Grüße

ichkannnimmer1 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 14:32

Ich habe aber dafür bezahlt, dass Windows schon drauf ist und ich nichts nachträglich noch selber installieren oder einbauen muss.

KINGSTON SNV2S 1000G

Das ist doch die Festplatte. Falls kein Windows drauf ist, musst du das über ein anderes Medium installieren.

ichkannnimmer1 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 14:32

Habe aber dafür bezahlt dass es schon installiert ist. Deswegen war ich ja so verwirrt.

oder die haben vergessen etwas einzubauen/anzuschließen.

Das wird wohl kaum der Fall sein.

ich weiß, dass ich zum booten Windows brauche und das eigentlich dort als Auswahlmöglichkeit angezeigt werden sollte.

Weißt du nicht. Stimmt nämlich nicht. Der Datenträger, auf dem Windows installiert ist, muss ausgewählt werden. Und das wird wohl besagte Kingston SSD sein.

Die Anzeige der Debug LED wird damit auch nichts zu tun haben, da du ja bereits schon ins BIOS gebootet bist und damit der Bootvorgang bereits abgeschlossen ist.

ichkannnimmer1 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 14:30

Antwort auf deine Antwort:

Ich konnte nicht aus dem BIOS raus und obwohl ich Kingston als Boot ausgewählt hatte, lies sich der PC nicht starten und es kam nie ein Windows Bildschirm. Deswegen bin ich halt davon ausgegangen, dass die vergessen haben Windows zu installieren.

UPDATE:

Also ich habe jetzt bei dem Kundenservice angerufen, da die Mails von denen überhaupt nicht hilfreich waren.

Der meinte, dass es entweder daran liegt, dass die vergessen haben Windows zu installieren (obwohl ich dafür bezahlt habe, dass es schon installiert ist) oder durch den Transport etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.

Die Grafikkarte sollte ich dann entfernen, dann ist aber ein anderes Diagnose LED angegangen. Daraufhin meinte er dann, dass sie mir eine neue Grafikkarte und einen USB zur Installation von Windows zuschicken.

Also liegt es wohl doch an Windows, oder verstehe ich irgendwas falsch?

boris45zgt44zut  15.11.2024, 14:41
@ichkannnimmer1

Wie der Kundenservice darauf kommt, dass es an der Grafikkarte liegen könnte ist mir ein Rätsel.
Viel wahrscheinlicher ist kein Windows installiert, oder die Festplatte defekt, oder falsche Bios-Einstellungen.