DHL Paketstatus?

2 Antworten

Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

Ich versuche es mal:

Absender schließt das Fach, weil es zu klein ist für das Paket. Anstatt "Fach zu klein" auszuwählen, tippt er auf "Paket eingelegt".

Anschließend wird gefragt:"Wollen Sie eine weitere Sendung einlegen?". Absender tippt auf "Ja", wählt jetzt aber ein größeres Fach, und legt das Paket ein.

Zusteller findet allerdings zuerst das leere Fach vor, betätigt den Button "Fach leer", als nächstes Fach öffnet sich nun das Fach mit deinem Paket, und im Status erscheint : "Die Sendung wurde abgeholt".

Heute Abend sollte sich also der Sendungs-Status ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich war die Meldung mit dem leeren Fach eine Fehlmeldung oder der DHL-Bote hat es geklaut :-)