DHL Paketrückruf Spam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles scam. alles ignorieren. solche Nachrichten kommen mit einem Zettel an den Briefkasten oder per Mail auf dein dhl konto

Akronym666
Fragesteller

OK, danke!

mchawk777  01.04.2024, 13:28
@Akronym666

Die Masche ist übrigens nicht neu - verwundert mich, dass Du bisher davon verschont wurdest. 😉

Akronym666
Fragesteller
@mchawk777

Wunder mich selber auch, höre oft von Freunden dass sie auch so nen Spam bekommen (teilweise von "europol" 🤣) aber ich selber bekomme sowas nie (hab nicht mal ne sicherheitssoftware geschweige denn addblocker).

Diese Nachrichten werden oft von verschiedensten Akteuren versandt, weil es funktioniert. Ich kann dir also nicht beantworten, wo genau du da hingeleitet wirst, außer halt auf deren Portal; es ist aber sehr sicher ein Versuch, dich zu betrügen.

Ignorieren, ggf. als Spam markieren / melden, sodass es in Zukunft weniger passiert.