DHL Paket verloren gegangen! Keine Sendungsnummer

4 Antworten

Wichtig ist, dass Du immer die Sendungsnummer aufhebst, sonst kannst du es vergessen. Mir ging es auch so. Ich habe über 50 Euro eingebüßt. Überleg doch mal, wie Du die Sendung verschickt hast. Hast Du das Level über das Internet ausgedruckt? Dann könntest Du die Nummer noch finden.

Ansonsten sieht es ziemlich düster aus. Versuch auf jeden Fall die Sendungsnummer noch zu finden, denn ohne sie ist alles verloren - auch wenn das Paket versichert war!

Hast DU das Paket denn verschickt? Oder kommt es von einem Onlineshop?

Wenn DU es verschickt hast, und du den Zettel mit der Sendungsnummer nicht mehr hast. Dann hast du Pech ;).

Wenn es von einem ONlineshop/Händler kommt. Solltest du denjenigen mal anschreiben. Der wird die Sendungsnummer sichelrich haben. Außerdem muss der ABSENDER sich mit der DHL auseinandersetzen.

Die Suche nach dem Paket kann noch sehr lange dauern. Bei mir waren es mal 4 oder 5 Wochen. Sollte das Paket nicht mehr auftauchen, musst du dich an DHL wenden und Schadensersatz beantragen. Wenn du Angaben zum Inhalt gemacht hattest beim Versand, sollte es keine Probleme geben, falls du der Absender warst. Wenn du das Paket bestellt hast, ist die Nachforschung über den Verbleib Sache des Absenders. Er muss dir dann auch entweder Ersatz zusenden oder das Geld zurück erstatten, falls das Paket nicht gefunden wird.

Ich bin der Empfänger. Gekauft wurde es über Ebay Kleinanzeigen also Privat.

pitti12  15.11.2014, 11:57

Na dann musst Du Dir keine Sorgen machen. Der Verkäufer ist verpflichtet, dir das Paket zukommen zu lassen - ansonsten - Geld zurück! Hat er die Nummer nicht mehr?

DJxRage
Fragesteller
@pitti12

Und was wenn er das später nicht macht? Hab zwar jetzt mit ihm besprochen das er mir das Geld zurück überweißt und wenn das Paket auftauchen sollte bekommt er es wieder. Hoffe er macht das..

pitti12  15.11.2014, 11:58

Auch als Privater ist er verpflichtet, dir die Sendung zukommen zu lassen. Das ist nicht deine Sorge!

pitti12  15.11.2014, 12:00

Ach so, dass hab ich noch vergessen. bekommst Du weder Ware noch Geld zurück, solltest Du einen Anzeige wegen Betruges bei der Polizei machen. Du hast den Beweis, dass du gezahlt hast.

DJxRage
Fragesteller
@pitti12

Sagen wir es kommt dazu. Wie steht hoch/gering steht die Chance das ich mein Geld zurück bekomme? Sogar der Typ am Telefon bei der DHL hat dem Absender unterstellt das er die Ware gar nicht gesendet haben könnte..