DHL Packset woher kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der post, du kannst aber auch irgendeinen karton nehmen. da gibts keine vorschrift, daß es ein dhl-packset sein muß. die bieten das halt an, um noch etwas ehr geld zu verdienen.

Terezza  27.07.2011, 14:38

danke!

Was den Karton (Verpackung) betrifft - gehst Du in irgend ein Einzelhandelsgeschäft und fragst, ob die einen passenden, gebrauchten Karton in Deiner Größe haben. Bei DHL mußt Du dafür bezahlen, anderswo kriegst Du die umsonst. Wenn Du dann Dein Paket verpackt hast, gehst Du damit zu DHL. Da bekommst Du einenpassenden Aufkleber (Empfänger, Absender ...). Den füllst Du aus, klebst den drauf und gibst das Paket ab. Dann bezahlst Du - fertig!

Bei der post kannste verschiedene größen einfach so kaufen, du kannst aber auch einfach nen karton benutzen den du noch zu hause hast, den kannste dann zur post bringen und verschicken

Zur Post gehen und kaufen oder einen anderen Karton benutzen.