Dezentrale Lüftungsanlage?

2 Antworten

Warum ausgerechnet BiFlow mit Richtungsumkehr? Wäre eine gleichzeitige Be/Entlüftung mit Wärmetauscher nicht besser? Dann wird nicht nur raus gesaugt oder nur reingepustet, sondern ein geregelter Luftaustausch zeitgleich mit Wärmerückgewinnung...

An sonsten wirst Du für die Richtungsumkerhr wohl kaum um eine externe Steuerung kommen. zumindest finde ich auf Anhieb keine mit integrierter Steuerung...

Hiii92
Fragesteller

Das meinte ich mit bi flow aber nicht Mal normale bi flow finde ich, weißt du wie ich sowas finde?

RareDevil  13.01.2023, 07:41
@Hiii92

Du meinst eine, die nur abwechselnd läuft? Also entweder Be- oder Entlüften? Musst Du in den Produktbeschreibungen schauen. Welche zwei Richtungen laufen kann... Aber mit automatischer Elektronik, keine Ahnung. Ggf einen Fachmarkt anfragen, was die so empfehlen können oder was die im Programm haben...

Hiii92
Fragesteller
@RareDevil

Meiner ist so das der 70sec Belüftung gibt dann 70sec Entlüftung.

Ich frag Mal bei meinen cheff nach der hat Kontakt zum Lüftungsbauer aber die verkaufen immer teuer als Internet 😪