Devolo 1200 funktioniert nicht?

2 Antworten

Powerline/dLAN ist sehr störanfällig, da können merkwürdige Dinge passieren...

Was meinst Du mit "es verbindet sich einfach mit den Router nicht"?

Bitte immer genau das Problem beschreiben.

    1              2              3
   LAN         Stromnetz         LAN
PC --- Adapter --------- Adapter --- Router

IIch vermute Du willst sagen, die Verbindung 2 ist gestört - die dLAN-Adapter verbinden sich nicht?

Also entweder ist einer (oder beide) der dLAN-Adapter defekt (ggf. Garantiefall) oder es hat sich in der Umgebung Etwas geändert (z.B. neuer Verbraucher am Stromnetz oder z.B. Nachbar hat auch Powerline/dLAN in Betrieb genommen).

Mein Tipp: Powerline/dLAN abschaffen und lieber bessere lternativen nutzen.

hab hier auch schon 2 defekte devolos liegen...irgendwann mal verrecken die dinger